„Tokyo Aliens“ erreicht 1-Million-Marke
Nachdem wir zuletzt über eine Collectors Edition zu Tokyo Aliens berichtet haben, knackte die Serie nun die 1-Million-Marke in Japan.
Auf der Banderole des sechsten Bandes wurde bekanntgegeben, dass von dem Titel inzwischen mindestens 1,05 Millionen Exemplare von den Bänden 01 – 06 in Umlauf sind. Mangaka Naoe veröffentlicht Tokyo Aliens seit April 2020 im Monthly GFantasy-Magazin von Square Enix. Bislang sind sechs Bände erschienen, einen Termin für den siebten Band gibt es noch nicht.
Hierzulande verlegt altraverse die Serie seit Dezember 2021 zu einem Preis von 7,00 € pro Band auf Deutsch. Bei dem Hamburger Verlag sind aktuell fünf Bände erhältlich. Wann es weitergeht, ist noch nicht bekannt. Allerdings wurde bereits angekündigt, dass Band 06 eine Collectors Edition mit Mini-Artbook als Extra spendiert bekommt. Mangaka Naoe ist international vor allem für ihre Aoharu X Machinegun-Serie bekannt. Der 18 Bände umfassende Action-Manga ist hierzulande zwar nicht erhältlich, KSM Anime hat jedoch die Anime-Adaption dazu auf Disc herausgegeben.
Handlung von Tokyo Aliens
Akira Gunji führt ein stinknormales Leben … Zumindest bis ihn auf dem Heimweg von der Schule eine Oma mit Tentakeln entführt. Sie entpuppt sich als Außerirdische, und als ob das nicht genug wäre, taucht plötzlich Akiras Klassenkamerad Sho auf und will die Oma festnehmen? Akiras Leben steht mit einem Mal kopf. (© altraverse GmbH)