• Home
  • Artikel
    • Übersicht
    • Deutsche News
    • Internationale News
    • Interviews
    • Lizenzen
    • Nachdrucke
    • Reviews und Fachartikel
    • Suche
  • Manga
    • Übersicht
    • Verkaufszahlen
    • Wiki
    • Suche
  • Community
    • Über uns
    • Mitmachen
    • Feedback
    • Discord
    • Awards

Manga-Trailer zu „Alice in Borderland“ veröffentlicht


Samstag, 28. Januar 2023, 16:15 Uhr
Manga-Trailer zu „Alice in Borderland“ veröffentlicht
IMAWA NO KUNI NO ALICE © 2010 by Haro ASO / SHOGAKUKAN Inc.

Nachdem wir zuletzt über die Leseprobe zu Alice in Borderland (jap.: Imawa no Kuni no Alice) berichtet haben, wurde nun ein Manga-Trailer zu dem Werk veröffentlicht.

Hayabusa hat auf YouTube einen 30 Sekunden langen Manga-Trailer zu Alice in Borderland veröffentlicht. Band 01 erscheint offiziell zum 31. Januar im Handel. Der Hamburger Verlag gibt die Serie dabei in insgesamt neun Doppelbänden auf Deutsch heraus, eine Leseprobe ist hier zu finden. Bis zum 30. Juni 2023 wird der Auftaktband zu einem Einstiegspreis von 10,00 € angeboten, danach wird dieser wie Folgebände 14,00 € kosten. Der Release erfolgt als Softcover im Format von 12,5 cm x 18,0 cm. Mit Zombie 100 – Bucket List of the Dead erscheint bei Carlsen Manga! ein weiteres Werk von Autor Haro Aso.

Um diesen Inhalt sehen zu können, musst du der Verwendung von Cookies für YouTube zustimmen.

In Japan lief Alice in Borderland zwischen November 2010 und April 2015 zunächst im Shounen Sunday S-Magazin von Shogakukan, bevor es zum Mai 2015 in das Weekly Shounen Sunday-Magazin wechselte und dort im Januar 2016 endete. Die Reihe zählt insgesamt 18 Bände sowie ein zweibändiges Sequel namens Alice on Border RETRY. Neben drei OVA-Episoden inspirierte der Titel eine Netflix-Realverfilmung mit aktuell zwei Staffeln.

Hier zum Datenbank-Eintrag

IMAWA NO KUNI NO ALICE © 2010 by Haro ASO / SHOGAKUKAN Inc.

Handlung von Alice in Borderland

Ryohei hat sein Leben satt. Die Schule nervt, sein Liebesleben ist ein Witz und seine Zukunft fühlt sich an wie der drohende Untergang. Woanders wäre sicher alles besser. Als jedoch ein seltsames Feuerwerk ihn und seine Freunde in eine Parallelwelt transportiert, glaub Ryohei, dass nun all seine Wünsche in Erfüllung gehen, Aber diese neue Welt ist kein Paradies, sondern ein grausames Spiel auf Leben und Tod – Und die einzige Möglichkeit zu überleben, ist, daran teilzunehmen. (© Carlsen Verlag GmbH)

TagsNewsHayabusa
Maximilian

Maximilian | Autor

Redakteur mit einem Herz für Shojo, actionreichen Shonen und einer Vorliebe für niedliche Zeichnungen. Interessiert an japanischer Kultur und der Mangaindustrie. Gründer von Dokico. #supportindustry

ANZEIGE
The Dangers in My Heart Banner
7th Time Loop Banner
Manga Passion Discord

Links

Über unsMitmachenKontaktDatenschutzImpressumWerbungGewinnspieleCookie-Einstellungen

Social-Media

TwitterBlueskyInstagramFacebookDiscord

Unsere Partner

altraverseCarlsenConanNews.orgCrunchyrolldani booksDokicoEgmont MangaLoewe Manga
Manga CultModern GraphicsOsianderPanini MangaTOKYOPOPWhat's Up JonnyYuki Shirono
© 2020 - 2025 Manga Passion