„Dekoboko Majo no Oyako Jijou“ erhält Anime-Adaption
Mit der Anime-Adaption von Dekoboko Majo no Oyako Jijou soll noch dieses Jahr ein lustiger Hexen-Anime mit Lachgarantie erscheinen.
Der beliebte Manga soll 2023 eine Anime-Adaption erhalten. Nun wurde der erste Cast bekanntgegeben: Synchronsprecherin Nana Mizuki wird dabei Protagonistin Viola ihre Stimme leihen, während Hexe Alissa von Aoi Koga gesprochen wird. Genauere Details zur Ausstrahlung und der Umsetzung des Animes sind noch nicht bekannt.
Mangaka Piroya veröffentlicht Dekoboko Majo no Oyako Jijou seit Juli 2019 im Comic Meteor-Magazin von Herausgeber Flex Comix. Aktuell zählt der Manga dabei vier Bände, der fünfte Band ist für den 12. April 2023 vorgesehen. Gemeinsam mit Flex Comix hat Mangaka Piroya nicht nur Line-Sticker, sondern auch Merchandise auf Booth produziert. Letzteres ist jedoch nicht länger erhältlich.
Handlung von Dekoboko Majo no Oyako Jijou
Im Mittelpunkt der Geschichte steht Alissa, eine Hexe, die allein in einem Wald lebt. Eines Tages findet sie ein kleines Baby, das sie Viola nennt. Alissa zieht Viola 16 Jahre lang auf, doch Viola wächst über Alissas Vorstellungskraft hinaus. Im Mittelpunkt der Komödie steht die Beziehung zwischen Eltern und Kind, wobei der Schein trügt, wer der Elternteil und wer das Kind ist.