„The Reincarnation of the Strongest Exorcist in Another World“ erreicht neuen Meilenstein
Nachdem wir zuletzt über die Anime-Adaption zu The Reincarnation of the Strongest Exorcist in Another World (jap.: Saikyou Onmyouji no Isekai Tenseiki) berichtet haben, hat der Titel nun einen neuen Meilenstein erreicht.
Wie mit der Banderole des neusten Bandes der Manga-Adaption bekanntgegeben wurde, hat das Franchise inzwischen mehr als 1 Million Exemplare in Umlauf. Autor Kosuzu Kiichi veröffentlicht die Light Novel seit Juli 2019 unter dem Monster-Bunko-Label von Herausgeber Futabasha. Bislang zählt die Reihe fünf Bände. Ursprünglich war Sisoe für die Illustrationen zuständig, aktuell wird aber eine neue Version der Bücher mit Illustrationen von Yuunagi veröffentlicht.
Seit Juni 2020 erscheint im Gaugau Monster-Magazin des Herausgebers außerdem eine Manga-Adaption von Mangaka Toshinori Okazaki. Von dieser sind aktuell sechs Bände erhältlich. Im Januar ist zuletzt die Anime-Adaption zu The Reincarnation of the Strongest Exorcist in Another World bei Crunchyroll als Simulcast mit deutschen Untertiteln angelaufen.
Handlung von The Reincarnation of the Strongest Exorcist in Another World
Haruyoshi ist der stärkste Exorzist, doch bewegt er sich am Rande des Todes, nachdem er von seinen Gefährten verraten wurde. In der Hoffnung, im nächsten Leben glücklich zu sein, versucht er die geheime Technik der Reinkarnation anzuwenden und wird prompt in eine andere Welt geschickt. Er wird in eine Familie von Magiern hineingeboren und versucht nun von Grund auf seine Fähigkeiten wiederzuerlangen. (©Crunchyroll)