• Home
  • Artikel
    • Übersicht
    • Deutsche News
    • Internationale News
    • Interviews
    • Lizenzen
    • Leseproben
    • Nachdrucke
    • Reviews und Fachartikel
    • Suche
  • Manga
    • Übersicht
    • Verkaufszahlen
    • Wiki
    • Suche
  • Community
    • Über uns
    • Mitmachen
    • Feedback
    • Discord
    • Awards

„Handyman Saito in Another World“ mit neuem Meilenstein


Mittwoch, 22. Februar 2023, 19:20 Uhr
„Handyman Saito in Another World“ mit neuem Meilenstein
BENRIYA SAITOU-SAN, ISEKAI NI IKU © 2018 Kazutomo Ichitomo / KADOKAWA CORPORATION

Der international beliebte Titel Handyman Saito in Another World (jap.: Benriya Saitou-san, Isekai ni Iku) verzeichnet einen neuen Meilenstein.

Über das offizielle Twitter-Profil zum Anime wurde bekanntgegeben, dass von den Bänden 01 – 08 der Serie insgesamt mehr als 700.000 Exemplare in Umlauf sind. Mangaka Kazutomo Ichitomo veröffentlicht das Werk seit Oktober 2018 im Comic Walker-Magazin von Herausgeber KADOKAWA. Bislang sind acht Bände erschienen, einen Termin für den neunten Band gibt es noch nicht.

Um diesen Inhalt sehen zu können, musst du der Verwendung von Cookies für X (Twitter) zustimmen.

Seit Anfang 2023 wird eine Anime-Adaption zu Handyman Saito in Another World ausgestrahlt. Hierzulande steht diese auf Crunchyroll in japanischer Originalsprache mit deutschen Untertiteln zur Verfügung. Aktuell ist weder ein Disc-Release noch die Lizenzierung des Mangas für den deutschsprachigen Raum angekündigt.

BENRIYA SAITOU-SAN, ISEKAI NI IKU © 2018 Kazutomo Ichitomo / KADOKAWA CORPORATION

Handlung von Handyman Saito in Another World

Sein ganzes Leben lang schon ist der Handwerker Saito schlichtweg gewöhnlich … Sein unscheinbarer Weg nimmt eine jähe Wendung, als er in einer anderen Welt erwacht. Dort begleiten ihn ein Krieger, ein Zauberer und eine Elfin auf ihren Missionen bis tief in die dunkelsten Kerker und Saito erfährt zum ersten Mal, was es bedeutet, von anderen gebraucht zu werden. Denn wem sonst als dem Handwerker könne man zutrauen, verschlossene Schatztruhen zu öffnen oder die Ausrüstung seiner Verbündeten zu reparieren? Beginnend mit einem einfachen „Danke“ ist dies die Geschichte über ein erfülltes Leben eines gewöhnlichen Menschen. (© Crunchyroll)

QuellenTwitter(@MangaMoguraRE)Twitter(@saitou_anime)
TagsNewsKADOKAWA CORPORATION
Maximilian

Maximilian | Autor

Redakteur mit einem Herz für Shojo, actionreichen Shonen und einer Vorliebe für niedliche Zeichnungen. Interessiert an japanischer Kultur und der Mangaindustrie. Gründer von Dokico. #supportindustry

ANZEIGE
7th Time Loop Banner
The Dangers in My Heart Banner
Manga Passion Discord

Links

Über unsMitmachenKontaktDatenschutzImpressumWerbungGewinnspieleCookie-Einstellungen

Social-Media

TwitterBlueskyInstagramFacebookDiscord

Unsere Partner

altraverseCarlsenConanNews.orgCrunchyrolldani booksDokicoEgmont MangaLoewe Manga
Manga CultModern GraphicsOsianderPanini MangaTOKYOPOPWhat's Up JonnyYuki Shirono
© 2020 - 2025 Manga Passion