Trailer und neue Details zum „Pluto“-Anime veröffentlicht
Das japanische Anime-Produktionsunternehmen GENCO kündigte auf dem Annecy International Animation Film Festival 2017 eine Anime-Adaption von Pluto: Urasawa X Tezuka an. Seitdem war es um das Projekt still geworden– bis jetzt. Kürzlich wurden ein erster Trailer sowie neue Informationen zum Release enthüllt.
Es war bereits bekannt, dass Studio M2 für die Produktion verantwortlich ist. Inzwischen wurde in Japan auf der offiziellen Webseite von Shogakukan bekanntgegeben, dass die Adaption exklusiv bei Netflix zu sehen sein wird. Der Streaming-Riese hat daraufhin einen ersten Sneak-Peek-Trailer zu dem Anime veröffentlicht.
Um diesen Inhalt sehen zu können, musst du der Verwendung von Cookies für YouTube zustimmen.
Der dazugehörige Manga Pluto: Urasawa X Tezuka von Naoki Urasawa wurde, auf Grundlage von Osamu Tezukas Astro Boy, zwischen September 2003 und April 2009 veröffentlicht. Herausgeber Shogakukan hat die Geschichte zunächst im Big Comic Original-Magazin kapitelweise abgedruckt und später in acht Bänden zusammengefasst. Hierzulande bietet Carlsen Manga! den Titel an, die zuletzt nachgedruckten Mini-Auflagen kosten 14,90 € beziehungsweise 18,00 € pro Band. Die deutschsprachige Ausgabe wartet als Großformat mit mehreren Farbseiten auf.
Handlung von Pluto: Urasawa X Tezuka
Eine ideale Welt, in der Menschen und Roboter friedlich koexistieren... Doch plötzlich macht jemand - oder etwas? - Jagd auf die sieben großen Roboter der Welt. Als erster wird der weltberühmte Roboter Montblanc zerstört. Interpol setzt den in Düsseldorf ermittelnden Inspektor Gesicht auf diesen seltsamen und äußerst komplexen Fall an - bis dieser erkennt, dass er selbst zu den Gejagten gehört.... (© Carlsen Verlag GmbH)