Neues Spin-off „Cells at Work! Muscle“ gestartet
Nachdem zuletzt verschiedene Ableger von Cells at Work! abgeschlossen wurden, ist in Japan nun ein neues Spin-off zu dem beliebten Franchise gestartet.
Am 16. Februar wurde das erste Kapitel von Cells at Work! Muscle über Kodanshas Comic Days-Webseite veröffentlicht, welches an dieser Stelle auf Japanisch gelesen werden kann. Zusätzlich wird das erste Kapitel am 28. Februar auch in der letzten Evening-Ausgabe publiziert, bevor das Magazin nach 22 Jahren eingestellt wird. Die Serie wird von Mangaka Yuu Maeda umgesetzt, Akane Shimizu wirkt als Supervisorin mit. Über den geplanten Umfang gibt es momentan noch keine Informationen.
Das Cells at Work!-Franchise stammt von Mangaka Akane Shimizu, die für die Hauptreihe sowohl Handlung als auch Zeichnungen übernahm. Insgesamt wurden sechs Bände veröffentlicht. Darüber hinaus inspirierte die Reihe verschiedenste Spin-offs, beispielsweise Cells at Work! Lady und Cells at Work! Baby. Zuletzt startete im Februar 2022 mit Cells at Work! Illegal ein weiterer Ableger, der sich auf den Körper eines Kriminellen fokussiert. Manga Cult publizierte die Hauptreihe sowie Cells at Work! BLACK und Cells at Work! – An die Arbeit, Blutplättchen! auf Deutsch. In der Vergangenheit wurden mehrere Anime-Adaptionen zu dem Serienuniversum produziert: zwei Staffeln zur Hauptreihe sowie eine Season Cells at Work! BLACK.
Beschreibung von Cells at Work! Muscle
Während des Muskeltrainings arbeiten auch die Zellen im Körper hart! Überanstrengung, Muskelschmerzen … die Muskelzellen überwinden verschiedene Probleme und wachsen von Tag zu Tag. Ein leidenschaftlicher offizieller Ableger von Cells at Work!, der allen Menschen gewidmet ist, die einen idealen Körper anstreben!