• Home
  • Artikel
    • Übersicht
    • Deutsche News
    • Internationale News
    • Interviews
    • Lizenzen
    • Leseproben
    • Nachdrucke
    • Reviews und Fachartikel
    • Suche
  • Manga
    • Übersicht
    • Verkaufszahlen
    • Wiki
    • Suche
  • Community
    • Über uns
    • Mitmachen
    • Feedback
    • Discord
    • Awards

„Gleipnir“ endet in Kürze


Donnerstag, 23. März 2023, 9:25 Uhr
„Gleipnir“ endet in Kürze
© Sun Takeda / Kodansha Ltd.

Nachdem wir zuletzt darüber berichtet hatten, dass Gleipnir mit dem nächsten Band endet, wurde in Japan nun das finale Kapitel angekündigt.

In der aktuellen Ausgabe 04/2023 des Monthly Young Magazine wurde bekanntgegeben, dass die Geschichte mit dem nächsten Kapitel am 20. April enden wird. Das Werk von Mangaka Sun Takeda wird seit Oktober 2015 veröffentlicht – anfangs im Young Magazine the 3rd, nach dessen Einstellung vor rund zwei Jahren wechselte die Serie in das Monthly Young Magazine. In Japan sind bislang 13 Bände erschienen.

Um diesen Inhalt sehen zu können, musst du der Verwendung von Cookies für X (Twitter) zustimmen.

Hierzulande verlegt Egmont Manga Gleipnir seit April 2018 zu einem Preis von 7,00 € pro Band. In Erstauflage liegen den Bänden Mini-Prints bei, Band 01 erhielt zudem einen Poster-Schutzumschlag als Extra. Aktuell sind zehn Bände auf Deutsch erhältlich, der elfte Band soll im Mai folgen. Wann es danach mit Band 12 weitergeht, ist noch nicht bekannt. Die Anime-Adaption steht auf Crunchyroll zur Verfügung und wird von peppermint anime auf Disc herausgegeben.

Hier zum Datenbank-Eintrag

© Sun Takeda / Kodansha Ltd.

Handlung von Gleipnir

Shuichi hat Angst – vor sich selbst. Denn er kann sich in eine Bestie verwandeln, irgendwo zwischen großer böser Wolf und gruseligem Kuscheltier. Es gelingt ihm seine Fähigkeit geheim zu halten, bis er seine Mitschülerin Claire aus einem brennenden Haus rettet. Denn statt ihm zu danken, spannt Claire den bösen Wolf für ihre Rachepläne ein! (© Egmont Verlagsgesellschaften mbH)

QuelleTwitter(@gekkan_ym)
TagsKodanshaNews
Maximilian

Maximilian | Autor

Redakteur mit einem Herz für Shojo, actionreichen Shonen und einer Vorliebe für niedliche Zeichnungen. Interessiert an japanischer Kultur und der Mangaindustrie. Gründer von Dokico. #supportindustry

ANZEIGE
7th Time Loop Banner
The Dangers in My Heart Banner
Manga Passion Discord

Links

Über unsMitmachenKontaktDatenschutzImpressumWerbungGewinnspieleCookie-Einstellungen

Social-Media

TwitterBlueskyInstagramFacebookDiscord

Unsere Partner

altraverseCarlsenConanNews.orgCrunchyrolldani booksDokicoEgmont MangaLoewe Manga
Manga CultModern GraphicsOsianderPanini MangaTOKYOPOPWhat's Up JonnyYuki Shirono
© 2020 - 2025 Manga Passion