Neue Zahlen zu „Dandadan“ veröffentlicht
Nachdem wir zuletzt über die Leseprobe zu Dandadan berichtet haben, wurden in Japan nun neue Zahlen zu dem Werk bekanntgegeben.
In einem Artikel von MANTANWEB wurde enthüllt, dass von den Bänden 01 – 09 der Serie inzwischen mehr als 2,55 Millionen Exemplare in Umlauf sind. Yukinobu Tatsu veröffentlicht den Titel seit April 2021 in der Shounen Jump+-App von Shueisha, internationale Fans können den Release bei MANGA Plus auf Englisch verfolgen. Zurzeit sind in Japan neun Bände erhältlich. Zuvor hat der Mangaka als Assistent an Hell's Paradise und Chainsaw Man mitgearbeitet.
Hierzulande erscheint Dandadan seit dem 09. März beim Berliner Unternehmen Crunchyroll. Die ersten zwei Bände sind dabei zeitgleich für je 7,50 € auf den Markt gekommen. Außerdem wird ein limitiertes Einsteigerset, welches beide Bände im Bundle für lediglich 10,00 € umfasst, angeboten. Weitere Bände sollen in einem Abstand von zwei Monaten folgen. Zum fünften Band ist bereits ein Sammelschuber angekündigt. Eine Leseprobe ist hier zu finden.
Handlung von Dandadan
Momo und Okarun gehen auf dieselbe Schule – und das war´s mit Gemeinsamkeiten.
Oberstufenschönheit Momo glaubt an Geister und hält Aliens für Unfug. Außenseiter Okarun dagegen glaubt felsenfest an Außerirdische und hält Geister für Quatsch. Also wetten sie darum, wer recht hat: Momo soll dazu ein verlassenes Krankenhaus aka Alienversteck aufsuchen, Okarun einen Spuktunnel. Aber was dann passiert, lässt selbst ihre verrücktesten Vorstellungen fantasielos erscheinen. (© Crunchyroll SA)