Neues Werk von „Wie die Götter es wollen“-Zeichner Nanashi Uematsu angekündigt
Vergangenen Monat ist der Einzelband Wie die Götter es wollen auf Deutsch erschienen. In Japan wurde jetzt ein neues Werk von Zeichner Nanashi Uematsu angekündigt.
In der April-Ausgabe des Monthly Shounen Sunday-Magazins wurde bekanntgegeben, dass Nanashi Uematsu bald eine neue Serie startet. Diese trägt den vorläufigen Titel Yuusha ga kyou mo konai (etwa: Der Held kommt auch heute nicht). Das erste Kapitel soll in der zum 12. April erscheinenden Mai-Ausgabe der Zeitschrift enthalten sein. Zur Handlung und dem geplanten Gesamtumfang liegen aktuell keine Angaben vor.
Wie die Götter es wollen wurde in Japan zwischen Juni und November 2021 unter dem Originaltitel Kami-sama, Boku wa Kizuite Shimatta veröffentlicht. Der Release lief ebenfalls in der von Shogakukan verlegten Monthly Shounen Sunday. Während die Geschichte von Hiroaki Iwaki stammt, war Nanashi Uematsu mit der zeichnerischen Umsetzung betraut. Hierzulande hat TOKYOPOP den rund 350 Seiten starken Einzelband für 10,00 € herausgegeben. Interessierte finden an dieser Stelle eine Leseprobe.
Handlung von Wie die Götter es wollen
Wenn es auch nur ansatzweise so aussieht, als würden die Menschen ein Fest feiern, tauchen sie auf: die Raihoshin. Und nicht nur das! Haben diese vergnügungssüchtigen Gottheiten jemanden auserkoren, verleihen sie diesem eine besondere Kraft. Doch das Geschenk ist mit Vorsicht zu genießen, denn es kann Segen oder Unheil bringen ... (© TOKYOPOP GmbH)