Aki Iwais „Liebe ist (k)ein Wettkampf“ erreicht Handlungshöhepunkt
Nachdem wir zuletzt über die Webshop-Weihnachtsprämie und die My Shojo Moments-Fotokarte zu Liebe ist (k)ein Wettkampf berichtet haben, gibt es aus Japan nun Neuigkeiten zu der Reihe.
Im zum 13. März erschienenen elften Band wurde bekanntgegeben, dass die Geschichte mit Band 12 ihren Story-Höhepunkt erreicht. Üblicherweise deutet eine solche Aussage auf den baldigen Abschluss einer Serie hin. Wie viele Kapitel beziehungsweise Bände noch verbleiben, ist zurzeit allerdings nicht bekannt. Liebe ist (k)ein Wettkampf läuft seit Juli 2018 unter dem Originaltitel Abe-kun ni Nerawaretemasu in Kodanshas Bessatsu Friend-Magazin.
TOKYOPOP gibt den Manga auf Deutsch heraus. Hierzulande sind aktuell sechs Bände erhältlich, Band 07 ist für den 12. April angekündigt. Dem Auftaktband liegt in Erstauflage eine limitierte ShoCo Card bei. Die Printausgabe kostet inzwischen 7,50 € pro Band, die E-Books werden für je 5,99 € angeboten. Interessierte finden an dieser Stelle eine Leseprobe zu dem Romance-Titel.
Handlung von Liebe ist (k)ein Wettkampf
Abe ist der Spitzensportler der Schule und sein Ego so ausgeprägt wie seine Muskeln. In Akaris Augen ist er jedoch ein ungehobelter Gorilla, weshalb sie ihm aus dem Weg geht. Viel lieber unternimmt sie etwas mit ihrem Kindheitsfreund Takuto, von dessen sanfter Art sie nicht genug bekommen kann. Als sich Abe bei einem Basketballspiel ihretwegen verletzt, sieht sich Akari gezwungen, den Muskelprotz zu verarzten. Allerdings hat sie nicht damit gerechnet, dass für Sport-Ass Abe bereits ein neuer Contest begonnen hat, bei dem er unbedingt siegen will: Er möchte Akaris Herz gewinnen! Doch kann er wirklich bei ihr punkten? (© TOKYOPOP GmbH)