„Die Hexe und das Biest“ wechselt in Hiatus
Nachdem wir zuletzt über eine kurze Pause von Die Hexe und das Biest (jap.: Majo to Yajuu) berichtet haben, wird die Serie nun für einen unbestimmten Zeitraum nicht fortgesetzt.
Wie auf dem offiziellen Twitter-Account des Herausgebers bekanntgegeben wurde, wird das Werk auf unbestimmte Zeit pausiert. Grund hierfür sei die schlechte gesundheitliche Verfassung von Mangaka Kousuke Satake. In Japan startete Die Hexe und das Biest im November 2016 in Kodanshas Young Magazine the 3rd, wechselte nach dessen Einstellung dann aber ins Monthly Young Magazine. In Japan sind bislang zehn Bände auf dem Markt. Für die Zukunft ist eine Anime-Adaption angekündigt.
Hierzulande gibt altraverse Die Hexe und das Biest seit Oktober 2022 im Großformat für 10,00 € pro Band heraus. Aktuell sind drei Bände auf Deutsch erhältlich, der vierte Band soll zum 15. Mai folgen. Die Erst- sowie Zweitauflage von Band 01 beinhalten dabei exklusive Farbseiten. Eine Leseprobe ist hier zu finden.
Handlung von Die Hexe und das Biest
Guideau ist ein junges Mädchen mit einer scharfen Zunge und den Augen eines Biests. Sie wird begleitet von dem eloquenten und eleganten Ashaf, der einen mysteriösen Sarg auf seinem Rücken trägt. Die beiden reisen in eine Stadt, in der eine der eigentlich für ihre Taten verhasste Hexe als Heldin gefeiert wird, doch sie vertrauen dem vermeintlichen Frieden nicht und schwören dem mysteriösen Handeln der Hexe auf den Grund zu gehen. (© altraverse GmbH)