Hayabusa veröffentlicht „Fujoshi Files“-Ausgabe 01/2023 digital
Alle Boys-Love-Fans, die sich noch unsicher sind, welche der zukünftigen Neuheiten von Hayabusa für sie interessant sind, können nun einen Blick in die neuste Ausgabe des Fujoshi Files-Leseprobenheftes werfen.
Der in Hamburg ansässige Herausgeber Hayabusa hat eine neue Ausgabe der Fujoshi Files veröffentlicht. Diese kann hier in digitaler Form gelesen werden – der Anfang findet sich auf der letzten Seite des Dokuments. Das Magazin liegt außerdem kostenfrei bei gut sortierten, lokalen Händlern aus. Abonnenten des Hayabusa-Newsletters bekommen die digitale Veröffentlichung des Magazins immer automatisch mitgeteilt. Das Cover der Ausgabe 01/2023 wird von einem Motiv zu Lullaby of the Dawn geziert.
In dem Heft sind einige Leseproben sowie einen Ausblick auf das neue Winterprogramm 2023/2024 enthalten. Dabei sind nicht nur Informationen über die Titel von Hayabusa zusammengefasst, auch einige der Boys-Love-Werke von Carlsen Manga! sind abgedeckt. Insgesamt werden 13 Titel vorgestellt. Einen Termin für die nächste Ausgabe der Fujoshi Files hat der Verlag noch nicht genannt.
Über Hayabusa
Bei Hayabusa handelt es sich um ein neues Manga-Label des Hamburger Carlsen-Verlags. Dieses neue Label hat dabei unter anderem den Schwerpunkt auf besondere Liebesgeschichten, Slice-of-Life- und Boys-Love-Titel gelegt. Hierfür hat man sich auch einige besondere Extras ausgedacht. So werden einige der Neustarts mit einer schicken SNS-Card in dem jeweiligen ersten Band in Erstauflage ausgestattet. Dabei handelt es sich um transparente Social-Network-Service-Karten, die ermöglichen, seine Lieblingsfiguren auf ein Foto zu zaubern und direkt das nächste Instagram-Bildchen in einen potenziellen Augenschmaus zu verwandeln. Andere Neustarts hingegen bekommen jedoch schicke Postkarten. Das Leseproben-Magazin des Labels hat den Titel „Fujoshi Files“.