„Food Wars – Shokugeki No Soma“-Duo startet neue Manga-Serie
Nachdem wir zuletzt über das 10. Jubiläum von Food Wars – Shokugeki No Soma berichtet haben, wurde nun ein neues Werk des Duos angekündigt.
Autor Yuto Tsukuda und Zeichner Shun Saeki werden in der am 10. April erscheinenden Weekly Shounen Jump-Ausgabe 19/2023 einen neuen Manga namens Tenmaku Cinema starten. Die Geschichte soll dabei von einem Oberschüler handeln, der Kinos liebt. Das bekannteste Werk der beiden, Food Wars – Shokugeki No Soma, wurde zwischen November 2012 und August 2019 ebenfalls in dem genannten Magazin von Shueisha veröffentlicht. Zum Abschluss erhielt die Reihe außerdem noch drei Kapitel in der Jump Giga, die unter dem Titel Shokugeki no Soma ~Le Dessert~ publiziert wurden. Diese sind auch im Abschlussband enthalten.
Carlsen Manga! hat alle 36 Bände von Food Wars – Shokugeki No Soma zwischen März 2016 und März 2022 zu einem Preis von 6,99 € pro Band auf Deutsch herausgegeben. Lediglich der Abschlussband kostet aufgrund der höheren Seitenanzahl 7,99 €. Der Hamburger Verlag hat zu dem Release darüber hinaus vier Sammelschuber mit Extras produziert. Hierzulande wurden bereits mehr als 370.000 Exemplare der Reihe verkauft. In dieser Summe sind die E-Book-Verkäufe allerdings nicht eingerechnet.
Handlung von Food Wars – Shokugeki No Soma
Kochen ist Somas große Leidenschaft. Und er will richtig gut sein. Besser noch als sein Vater, der ein kleines aber feines Restaurant in Tokyo führt. Auf einem Internat für angehende Spitzenköche soll er alles rund um die Haute Cuisine lernen. Kein Problem meint der Teenager, wäre da nicht die starke Konkurrenz ─ denn nicht mehr als 10% der Schüler bestehen die Abschlussprüfung. Der Wettkampf an den Töpfen kann beginnen! Und er wird dramatisch, komisch und auch ein wenig frivol. Möge der Bessere gewinnen, Hauptsache es schmeckt! (© Carlsen Verlag GmbH)