altraverse veröffentlicht „Sugar Apple Fairy Tale“-Leseprobe
Während Sugar Apple Fairy Tale bereits Fans in der letzten Anime-Season begeisterte, veröffentlicht altraverse mit den April-Novitäten nun den ersten Band der Manga-Adaption. Inzwischen kann in diesen kostenlos reingelesen werden.
Um Interessierten die Kaufentscheidung zu erleichtern, stellt der Hamburger Verlag eine rund 50 Seiten lange Leseprobe zur Verfügung. Damit kann sich ein eigener Eindruck von der Geschichte und den Zeichnungen verschafft werden. Besagte Leseprobe ist an dieser Stelle hinterlegt – inklusive Farbseiten zu Beginn. Der erste Band von Sugar Apple Fairy Tale erscheint am 17. April zum Einführungspreis von 5,00 € und erhält einen limitierten Shojo-Star in der Erstauflage. Weitere Bände sollen für je 7,00 € folgen.
In Japan läuft das Werk seit November 2021 im Young Ace-Magazin von KADOKAWA. Bislang sind zwei Bände erhältlich. Der Manga basiert auf der 17 Bände umfassenden Light Novel von Autorin Miri Mikawa, für die Umsetzung ist YozoranoUdon verantwortlich. Das Charakterdesign stammt von Aki. Von Mangaka Alto Yukimaru gab es zuvor bereits eine erste Manga-Adaption der Geschichte, diese trägt den Titel Ginzatoushi to Kuro no Yousei - Sugar Apple Fairy Tale. Die insgesamt zwei Bände wurden von Hakusensha verlegt. Ob sich altraverse in Zukunft auch die Rechte an der Light Novel oder der anderen Manga-Adaption sichert, bleibt abzuwarten.
Der TV-Anime zu Sugar Apple Fairy Tale, produziert von Studio J.C.Staff, wurde von Januar bis März 2023 ausgestrahlt. Hierzulande war die Serie bei Crunchyroll im Simulcast zu sehen, dort stehen die zwölf Episoden auch weiterhin auf Abruf bereit. Im Juli soll die zweite Staffel starten.
Handlung von Sugar Apple Fairy Tale
In einer Welt, in der Feen als Sklaven der Menschen gehalten werden, lebt Anne, eine angehende Zuckerbäckermeisterin. Voller Widerstreben kauft sie die Krieger-Fee Challe als ihren Leibwächter, damit dieser sie auf einer nicht ganz ungefährlichen Reise begleiten kann. Im Grunde gefällt es ihr gar nicht, dass die Menschen den Feen die Flügel ausreißen, um sie so zum Gehorsam zu zwingen, doch gleichzeitig braucht sie jemanden der auf sie aufpasst. Vielleicht kann sie sich doch noch mit dem ziemlich eigenwilligen Challe anfreunden? (© altraverse GmbH)