„The Quintessential Quintuplets” erhält weitere Anime-Adaption
Nach dem erfolgreichen Release des The Quintessential Quintuplets-Animes im Jahr 2019 soll es nun eine neue Anime-Adaption des Rom-Com-Mangas geben.
Laut dem offiziellen Twitter-Account soll die neue Produktion The Quintessential Quintuplets∽ heißen. Da die Geschichte der Fünflinge und ihres Nachhilfelehrers Futaro im Anime bereits abgeschlossen wurde, handelt es sich nicht um eine weitere Staffel. Inhaltlich sollen stattdessen Geschichten erzählt werden, die es zuvor nicht in den Anime geschafft haben. Die Ankündigung der neuen Adaption wird von einem Visual und einem Promovideo begleitet. Über einen Releasetermin von The Quintessential Quintuplets∽ ist noch nichts bekannt. Ebenso ist ungewiss, ob es sich um eine Serie oder einen weiteren Film handelt.
Um diesen Inhalt sehen zu können, musst du der Verwendung von Cookies für YouTube zustimmen.
Der Anime basiert auf dem Manga The Quintessential Quintuplets (jap.: Go-Tōbun no Hanayome), welcher von Mangaka Negi Haruba geschrieben und gezeichnet wurde. Das Werk wurde zwischen August 2017 und Februar 2020 im Weekly Shounen Magazine des Verlags Kodansha veröffentlicht. Die Geschichte gilt mit 14 Bänden als abgeschlossen. Seit 2020 gibt es The Quintessential Quintuplets auch auf Deutsch – Egmont Manga hält die Rechte an der Serie. Der Abschlussband ist hierzulande im Mai 2022 erschienen. Alle Bände kosten je 7,00 €.
Beide Staffeln der Anime-Adaption können bei Crunchyroll im Stream geschaut werden. Kürzlich hat der Publisher außerdem The Quintessential Quintuplets Movie im Rahmen der Crunchyroll Anime Nights im Kino gezeigt. Auch die Disc-Fassung wird von dem Herausgeber angeboten. Die erste Staffel ist bereits erhältlich, die zweite soll im Juni folgen.
GO-TOUBUN NO HANAYOME © 2017 by Negi Haruba / Kodansha Ltd.
Handlung von The Quintessential Quintuplets
Futaro ist ein Musterschüler… und ständig pleite – bis ihm ein mysteriöser, aber gut bezahlter Job als Nachhilfelehrer angeboten wird. Schnell stellt sich heraus, dass er ausgerechnet die gerade an die Schule gewechselten Fünflinge unterrichten soll – und die halten weder besonders viel vom Lernen noch von Futaro selbst! (© Egmont Verlagsgesellschaften mbH)