Leseprobe zu „GACHIAKUTA“ veröffentlicht
Zum 17. April erscheint der erste Band von Kei Uranas GACHIAKUTA bei altraverse auf Deutsch. Interessierte können jetzt kostenlos reinlesen.
Um die Kaufentscheidung zu erleichtern, hat der Hamburger Verlag eine rund 50 Seiten lange Leseprobe veröffentlicht. Dadurch können Interessierte einen ersten Eindruck von der Handlung und dem Zeichenstil gewesen. Besagte Leseprobe ist hier zu finden. GACHIAKUTA erscheint im Standard-Taschenbuchformat für 8,00 € pro Band und erhält einen Farbschnitt in der Erstauflage. Band 02 ist für den 12. Juni angekündigt. Ob der zweimonatliche Rhythmus darüber hinaus weitergeführt wird, bleibt noch abzuwarten. Kei Urana feiert mit der Reihe ihr Deutschland-Debüt, die Mangaka wirkte in der Vergangenheit zudem schon als Assistentin an der Entstehung von Fire Force mit.
In Japan wird die Geschichte seit Februar 2022 in Kodanshas Weekly Shounen Magazine abgedruckt. Die Reihe umfasst bislang fünf Bände, der sechste Band soll zum 17. April folgen. Mangaka Kei Urana wurde bereits mit zwei Preisen ausgezeichnet: Mit ihrem Oneshot Shikidou gewann sie den ersten Platz beim 103. Newcomer Award des Weekly Shounen Magazine und mit GACHIAKUTA den Global Special Prize beim letztjährigen Next Manga Award.
© Kei Urana / Kodansha Ltd.
Handlung von GACHIAKUTA
Als Bewohner der Slums gehört Rudo zu den Verlierern der Gesellschaft und verbringt seinen Alltag damit, Müll zu sammeln. Als wäre das nicht schon schlimm genug, wird ihm eines Tages der Mord an seinem Ziehvater angehängt. Zur Strafe wird er wie Müll in die »Hölle« geworfen. Anstatt zu sterben, findet er sich jedoch in der Gegenwart gefährlicher Müllmonster und eines »Putzmannes« wieder. Damit beginnt Rudo, hinter die Fassade dieser Welt zu blicken … (© altraverse GmbH)