„Atwight Game“ von „Your Lie in April“-Mangaka Naoshi Arakawa beendet
Im vergangenen Jahr haben wir über den Start von Naoshi Arakawas Atwight Game berichtet. Kürzlich wurde die Reihe bereits beendet.
Am 12. April war das finale Kapitel von Atwight Game in Kodanshas Weekly Shounen Magazine zu lesen. Der Manga wurde dort seit September 2022 veröffentlicht und nun in der Ausgabe 19/2023 abgeschlossen. Bisher sind zwei Bände erhältlich, wann mit Band 03 der mutmaßliche Abschlussband folgt, ist noch nicht bekannt. Die Geschichte dreht sich um ein niederträchtiges Gangmitglied ohne Ambitionen im Leben, das plötzlich einen Sinn darin findet, ein fremdes Mädchen zu beschützen, das von bewaffneten Männern gejagt wird.
Mangaka Naoshi Arakawa erlangte vor allem durch sein Werk Your Lie in April an Bekanntheit. Die Geschichte wurde von April 2011 bis Februar 2015 in Kodanshas Monthly Shounen Magazine veröffentlicht und gilt mit elf Bänden als abgeschlossen. Außerdem erhielt Your Lie in April eine Anime-Adaption, die von Studio A-1 Pictures produziert wurde. Hierzulande ist der Manga bislang nicht lizenziert beziehungsweise angekündigt, der Anime ist allerdings bei peppermint anime auf Disc erhältlich.
ATWIGHT GAME © Naoshi Arakawa / Kodansha Ltd.
Handlung von Your Lie in April
Kosei Arima ist ein begnadeter Pianist und wurde von seiner übermäßig ambitionierten Mutter seit seiner Kindheit zu Höchstleistungen angetrieben. Nach ihrem plötzlichen Tod brach für Kosei eine Welt zusammen und er kann bis heute die Töne des Klaviers nicht mehr wahrnehmen. Sein einst so von Musik und Wettbewerben geprägtes Leben versinkt in einer Spirale der Stille und Dunkelheit, aus der auch seine Freunde Tsubaki und Watari ihn kaum befreien können. Doch eines Tages begegnet er der unbeschwerten Musikerin Kaori, die mit ihrer außergewöhnlichen Persönlichkeit und ihrem emotionalen Geigenspiel Koseis Welt einfach auf den Kopf stellt! (@peppermint anime gmbh)