Carlsen Manga! lizenziert „Touring After the Apocalypse“
Mit Touring After the Apocalypse (jap.: Shuumatsu Touring) kündigte Carlsen Manga! nun ein neues Werk an, bei dem es um die Abenteuer eines sympathischen Duos inmitten eines Dystopie-Settings gehen soll.
Der Hamburger Verlag hat angekündigt, sich die Rechte an Touring After the Apocalypse gesichert zu haben. Die Reihe soll ab dem 31. Januar 2024 für 8,00 € pro Band auf Deutsch erscheinen. Wann genau mit Folgebänden zu rechnen ist, wurde bislang noch nicht bekanntgegeben. Der Titel wird ab 12 Jahren empfohlen.
In Japan veröffentlicht Mangaka Sakae Saito Touring After the Apocalypse seit September 2020 im Dengeki Maoh-Magazin von Herausgeber ASCII Media Works. Aktuell zählt die Geschichte vier Bände. Hier lässt sich eine englische Leseprobe finden. In der Vergangenheit hat Sakae Saito bereits an Manga wie Heavy Object A, Heavy Object S, Toji no Miko und Super Cub Rei mitgewirkt. Fans können dem Mangaka bei Interesse auf Twitter folgen.
Handlung von Touring After the Apocalypse
Zwei Freundinnen sind mit einer Yamaha auf Tour durch ein apokalyptisches Japan.
Das Endzeit-Sightseeing ist aber ganz anders, als man dies auf den ersten Blick erwarten würde… überraschend ausgelassen touren die beiden Frauen durch Ruinen und zerstörte Landschaften.
Die letzte Social-Media-Plattform »Touringram« führt die Frauen von einer Endzeit-Attraktion zur nächsten.
He, die Welt ist untergegangen – na und?! (© Carlsen Verlag GmbH)