Mangaka von „Demon Slayer – Kimetsu no Yaiba“ veröffentlicht Dankesnachricht
Nachdem wir zuletzt über den großen wirtschaftlichen Erfolg von Demon Slayer – Kimetsu no Yaiba berichtet haben, gibt es nun eine Botschaft von Mangaka Koyoharu Gotouge.
So veröffentlichte man auf dem offiziellen Kimetsu no Yaiba-Twitter-Account eine Dankesbotschaft mit neuer Illustration zum Train-Arc der Serie, um den es im Kinofilm geht. In diesem Text bedankt sich Gotouge für den großen Support der Fans, hinsichtlich der Kinobesucher, da dieser inzwischen bereits der zweiterfolgreichste Film aller Zeiten hinsichtlich der Einnahmen in Japan ist.
Koyoharu Gotouge veröffentlichte Demon Slayer – Kimetsu no Yaiba zwischen Februar 2016 und Mai 2020 in der Weekly Shounen Jump von Shueisha. Das Werk umfasst insgesamt 23 Bände. Die gleichnamige Anime-Adaption aus dem Studio ufotable steht auf WAKANIM zur Verfügung. In Japan läuft seit Oktober außerdem ein Kinofilm, der den Train-Arc des Mangas adaptiert. Der Anime erscheint hierzulande bei peppermint anime auf Disc. Der Kinofilm soll 2021 in die deutschen Kinos kommen.
Hierzulande wird die Reihe seit April 2020 von Manga Cult auf Deutsch publiziert. Die Bände erscheinen im Großformat und kosten 10,00 Euro pro Band. Der erste Band erschien außerdem als Limited Edition mit Schutzumschlag und erhielt in der 1. Auflage einen Miniprint. Beim fünften Band liegt der Reihe erneut ein exklusiver Print bei. Der achte Band kommt als alternative Edition mit Schuber und exklusivem Shikishi.
Hier zum Datenbank-Eintrag von Demon Slayer – Kimetsu no Yaiba
Handlung von Demon Slayer – Kimetsu no Yaiba
Japan zur Zeit der Taisho-Ära. Tanjiro Kamado verdient seinen Lebensunterhalt damit, Kohle zu verkaufen. Doch sein friedliches Leben nimmt eine abrupte Wende, als ein Dämon seine Familie überfällt und tötet. Allein Tanjiros kleine Schwester Nezuko überlebt – doch verwandelt in einen Dämon trachten ihr die Menschen nach dem Leben. Um seine Schwester zu retten und seine Familie zu rächen, bricht Tanjiro auf eine gefährliche Reise auf … (© Manga Cult)