• Home
  • Artikel
    • Übersicht
    • Deutsche News
    • Internationale News
    • Interviews
    • Lizenzen
    • Leseproben
    • Nachdrucke
    • Reviews und Fachartikel
    • Suche
  • Manga
    • Übersicht
    • Verkaufszahlen
    • Wiki
    • Suche
  • Community
    • Über uns
    • Mitmachen
    • Feedback
    • Discord
    • Awards

Lizenz: „Museum – The Serial Killer is laughing in the Rain“ erscheint als Hardcover-Gesamtausgabe bei Hayabusa


Dienstag, 11. April 2023, 19:10 Uhr
Lizenz: „Museum – The Serial Killer is laughing in the Rain“ erscheint als Hardcover-Gesamtausgabe bei Hayabusa
© Ryousuke Tomoe / Kodansha Ltd.

Hayabusa hat heute das neue Verlagsprogramm angekündigt. Fans von Crime-Manga dürfen sich auf Museum – The Serial Killer is laughing in the Rain freuen.

Der Hamburger Verlag hat bekanntgegeben, sich die Rechte an Museum – The Serial Killer is laughing in the Rain gesichert zu haben. Hierzulande sollen die insgesamt drei Bände als Gesamtausgabe zusammengefasst werden. Hinsichtlich der Aufmachung soll – ähnlich wie bei den Werken von Junji Ito – ein großformatiges Hardcover geboten werden. Für den Umfang von rund 720 Seiten sind als Preis 36,00 € angesetzt. Offizieller Release ist der 26. September.

In Japan wurde die Kurzreihe zwischen Juli 2013 und Februar 2014 im Young Magazine-Magazin von Kodansha veröffentlicht. Mangaka Ryousuke Tomoe hat sowohl die Geschichte geschrieben als auch die Zeichnungen angefertigt. Mittels Online-Leseprobe können Interessierte schon jetzt einen Blick in den Manga werfen. 2016 ist ein Realfilm zu dem Manga erschienen, diesem geht ein Prequel voraus. Beide Produktionen sind hierzulande aber nicht verfügbar.


© Ryousuke Tomoe / Kodansha Ltd.

Handlung von Museum – The Serial Killer is laughing in the Rain

Hisashi Sawamura, erfolgreicher Inspektor und Familienvater, ermittelt in einer verstörenden Mordreihe. Der Täter geht dabei äußerst brutal und berechnend vor, so als verfolge er ein weitaus größeres Ziel, als seine Opfer nach ihren vermeintlichen Sünden zu foltern und töten. Der Froschmann schlägt in regnerischen Nächten zu und hinterlässt an jedem Tatort eine kleine Botschaft. Der Beginn eines trickreichen Katz-und-Maus-Spiels, an dessen Ende Inspektor Sawamura nicht nur um sein eigenes Leben fürchten muss… (© Carlsen Verlag GmbH)

TagsNewsHayabusaLizenzen
Lucas Sebastian

Lucas Sebastian | Autor

Seit 2020 im Manga-Passion-Team. Auf X/Twitter unter @LucasISebastian privat zu finden. Zur Amazon-Wishlist des Redakteurs: https://www.amazon.de/hz/wishlist/ls/1JLXMONWSXYWK?ref_=wl_share

ANZEIGE
Bocchi the Rock! Banner
7th Time Loop Banner
Manga Passion Discord

Links

Über unsMitmachenKontaktDatenschutzImpressumWerbungGewinnspieleCookie-Einstellungen

Social-Media

TwitterBlueskyInstagramFacebookDiscord

Unsere Partner

altraverseCarlsenConanNews.orgCrunchyrolldani booksDokicoEgmont MangaLoewe Manga
Manga CultModern GraphicsOsianderPanini MangaTOKYOPOPWhat's Up JonnyYuki Shirono
© 2020 - 2025 Manga Passion