„A Galaxy Next Door“ erreicht Handlungshöhepunkt
Während der Anime zu A Galaxy Next Door (jap.: Otanari ni Ginga) in der aktuellen Anime-Season läuft, erreicht die Manga-Vorlage in Japan ihren Handlungshöhepunkt.
Mit dem aktuellen Kapitel wurde der Handlungshöhepunkt der Romance-Reihe erreicht. Das Kapitel ist in Ausgabe 06/2023 von Kodanshas Seinen-Magazins Good! Afternoon zu lesen, die zum 06. Mai in den Handel gekommen ist. A Galaxy Next Door stammt aus der Feder von Mangaka Gido Amagakure. Das Werk läuft seit April 2020 in dem genannten Magazin von Kodansha, mittlerweile sind fünf Bände erhältlich.
Der Manga ist hierzulande bisher nicht angekündigt, in den USA veröffentlicht Kodansha die Serie seit April 2022 aber auf Englisch – gedruckt und digital. An dieser Stelle kann eine Leseprobe durchgeblättert werden. Die erwähnte Anime-Adaption läuft bei Crunchyroll im Simulcast. Gido Amagakure ist vor allem für Sweetness and Lightning (jap.: Amaama to Inazuma) bekannt, welches zwölf Bände umfasst und in der Vergangenheit ebenfalls einen Anime inspirierte, der auf Crunchyroll geschaut werden kann. Hierzulande sind von der Mangaka die beiden Einzelbände My Perfect Lover und Forever Girls bei Egmont Manga erhältlich.
© Gido Amagakure / Kodansha Ltd.
Handlung von A Galaxy Next Door
Seit dem Tod seines Vaters kämpft Ichiro Kuga darum, seine beiden jüngeren Geschwister mit einem kleinen Erbe und seiner Leidenschaft für das Zeichnen von Manga zu unterstützen. Aber es wird immer schwieriger, mit seinen wachsenden Verantwortlichkeiten und Terminen Schritt zu halten, besonders nachdem seine letzten beiden Assistenten gekündigt haben, um ihre eigenen Träumen zu verfolgen. Als er kurz vor einem Zusammenbruch steht, bewirbt sich die schöne und erschreckend kompetente Shiori Goshiki als seine neue Assistentin. Aber sie hat etwas recht Sonderbares an sich und schon bald wird Ichiros Realität auf den Kopf gestellt, als Shiori die beiden plötzlich für verlobt erklärt! (© Crunchyroll, LLC)