Carlsen Manga! lizenziert „Tokyo Revengers: Bajis Brief“
Im vergangenen Jahr ist Tokyo Revengers bei Carlsen Manga! auf Deutsch gestartet. Mit Bajis Brief (jap.: Baji Keisuke Kara no Tegami) hat sich der Publisher nun außerdem die Rechte an einem Ableger zu dem beliebten Franchise gesichert.
Ab dem 24. Oktober 2023 soll hierzulande Tokyo Revengers: Bajis Brief erscheinen. Anders als die Hauptreihe wird der Ableger in einzelnen Bänden veröffentlicht. Die Bände sind aktuell für je 8,00 € geplant. Wie der Name schon vermuten lässt, stellt das Spin-off Baji in den Mittelpunkt. Es geht um die Geschichte von Baji und Chifuyu, bevor sie sich voneinander entfernt haben. Mittels einer Leseprobe kann ein erster Eindruck gewonnen werden. Carlsen Manga! bringt Tokyo Revengers in Doppelbänden auf den Markt, Band 08 soll zum 30. Mai auf Deutsch folgen.
Der Ableger wird von Mangaka Yukinori Kawaguchi geschrieben und illustriert, Ken Wakui übernimmt als Schöpfer der Original-Reihe die Supervision. In Japan ist die noch laufende Serie seit Juli 2022 in Kodanshas Weekly Shounen Magazine zu lesen. Bislang sind zwei Bände erhältlich. Wie lang der Manga werden soll, ist noch nicht bekannt. Tokyo Revengers von Ken Wakui wurde in Fernost zwischen März 2017 und November 2022 im gleichen Magazin publiziert. Insgesamt zählt das Werk 31 Bände. Während die erste Anime-Staffel bei Crunchyroll geschaut werden kann, steht die zweite Staffel bei Disney+ zur Verfügung. Eine dritte Staffel ist bereits angekündigt.
TOKYO REVENGERS ~BAJI KEISUKE KARA NO TEGAMI~ © 2022 Kai Wakui, Yukinori Kawaguchi / Kodansha Ltd.
Handlung von Tokyo Revengers: Bajis Brief
Die Geschichte von Keisuke Baji und Chifuyu Matsuno, von ihrer ersten Begegnung bis zu ihrer Trennung. Chifuyu Matsuno, der Vizekapitän der Ersten Division, hat den Tod von Keisuke Baji, dem Kapitän der 1. Division, der in der Schlacht gegen Valhalla gefallen ist, noch nicht akzeptiert. Zu dieser Zeit erreicht ihn ein Brief von Baji... geschrieben vor dessen Tod. (© Carlsen Verlag GmbH)