„365 Days to the Wedding“ endet mit dem nächsten Band + Anime-Adaption
Es gibt Neuigkeiten zu Tamiki Wakaki 365 Days to the Wedding (jap.: Kekkon Surutte, Hontō Desu ka?): Die Reihe soll in Kürze enden und als Anime adaptiert werden.
Im zehnten Band wurde mitgeteilt, dass die Geschichte in diesem Sommer mit dem elften Band abgeschlossen wird. Gleichzeitig wurde mit Banderole des Mangas eine Anime-Adaption angekündigt. Genauere Details stehen dazu jedoch noch aus. Zuvor feierte im Oktober 2022 eine Live-Action-Serie Premiere. 365 Days to the Wedding läuft seit März 2020 im Weekly Big Comic Spirits-Magazin von Shogakukan.
Mangaka Tamiki Wakaki ist dabei am besten für The World God Only Knows (jap.: Kami nomi zo Shiru Sekai) bekannt, das er zwischen April 2008 und April 2014 im Weekly Shounen Sunday-Magazin von Shogakukan veröffentlicht hat. Das 26 Bände umfassende Werk inspirierte drei Anime-Staffeln. Egmont Manga hat die Reihe hierzulande vollständig veröffentlicht, viele Bände sind jedoch inzwischen verlagsvergriffen.
Handlung von 365 Days to the Wedding
Takuya und Rika arbeiten in einem Reisebüro in Tokyo. Beide sind Singles, aber das macht ihnen nichts aus, denn sie sind introvertiert und haben zu Hause ein erfülltes Leben. Dummerweise sucht ihre Firma jetzt Mitarbeiter für ein Büro in Sibirien – und unverheiratete Mitarbeiter werden bevorzugt. Rika will die Versetzung um jeden Preis vermeiden und kommt mit einer Idee zu Takuya: Wenn sie so tun, als würden sie in einem Jahr heiraten, können sie in Tokyo bleiben. Das Problem ist nur: Die beiden kennen sich kaum! Wenn diese beiden stillen Angestellten eine Beziehung „vortäuschen“, wird daraus etwas Echtes?