Hayabusa gibt Verkaufszahlen zu „Zombie Hide Sex“ bekannt
Hayabusa veröffentlicht Zombie Hide Sex seit vergangenen Sommer auf Deutsch. Inzwischen wurde der Stand der japanischen Originalausgabe eingeholt. Passend dazu wurden jetzt Details zum Erfolg der Reihe hierzulande bekanntgegeben.
Laut Verlagsinformationen wurden von der deutschsprachigen Ausgabe von Zombie Hide Sex inzwischen über 40.000 Exemplare verkauft. Der Titel zählt damit zu den Bestsellern des Hamburger Herausgebers. Band 01 ist im Juni 2022 erschienen – mit SNS Card in Erstauflage. Mittlerweile sind vier Bände für je 8,00 € in Print beziehungsweise für je 6,99 € als E-Book auf dem Markt, Band 05 ist für Januar 2024 angekündigt.
In Japan läuft die Reihe seit Juli 2019 im Kyapi!-Magazin von Houbunsha. Mangaka Yuo Yodogawa ist hierzulande für zahlreiche Boys-Love-Einzelbände bekannt, unter dem Label KAZÉ Manga wurden unter anderem Catch my Heart, Mehr als nur Freunde und Bettgestöber auf Deutsch verlegt. Zum Deutschland-Start von Zombie Hide Sex hatten wir die Ehre, ein Interview mit der Künstlerin zu führen.
Handlung von Zombie Hide Sex
Ein ganz normaler Tag… Haruomi arbeitet in einem Supermarkt und sortiert Ware in die Regale ein, als plötzlich ein Kollege von einem Kunden brutal angegriffen und gebissen wird. Innerhalb kürzester Zeit bricht die Hölle auf Erden aus und der eh schon ängstliche Haruomi findet sich mitten im Zentrum einer blutigen Zombie-Apokalypse wieder. Nur knapp entkommt das sympathische Kerlchen den gierigen Bissversuchen der Untoten und trifft dabei auf den smarten Elitesoldat Kazuma. Während immer mehr Zombies durch die Straßen wanken und das gesellschaftliche Leben vollständig zum Erliegen kommt, nehmen die beiden Männer den Kampf ums Überleben auf… und wer sagt, dass man sich während einer Apokalypse nicht verlieben darf? (© Carlsen Verlag GmbH)



