„Maiden Spirit Zakuro“ wird nach sieben Jahren Pause fortgesetzt
TOKYOPOP hat zuletzt vor drei Jahren den zehnten Band von Maiden Spirit Zakuro auf Deutsch herausgegeben. Aus Japan gibt es nun Neuigkeiten zu dem Werk.
Nach der Geburt ihres Sohnes pausierte Mangaka Lily Hoshino ab Oktober 2016 die Veröffentlichung von Maiden Spirit Zakuro, im März 2019 bekam sie danach ihr zweites Kind. Seitdem war es still um den Manga. Jetzt wurde durch einen Tweet bekannt, dass die Reihe – rund sieben Jahre später – im kommenden Herbst fortgesetzt wird. Der Manga läuft seit Februar 2006 in verschiedenen Magazinen von Gentosha, die neuen Kapitel sollen in der Comic Boost-App des Herausgebers erscheinen.
Hierzulande wird Maiden Spirit Zakuro seit September 2017 von TOKYOPOP verlegt. Aktuell sind zehn Bände für je 6,95 € auf Deutsch erhältlich – damit wurde im März 2020 der Stand der japanischen Originalausgabe eingeholt. In der Vergangenheit wurde außerdem ein limitiertes Starter Pack samt ShoCo Card als Extra produziert. Interessierte finden an dieser Stelle eine kostenlose Leseprobe. Die 13 Episoden der TV-Anime-Adaption sind hierzulande bislang nicht verfügbar.
Handlung von Maiden Spirit Zakuro
In einer Welt, in der Menschen und magische Wesen namens Yokai koexistieren, ist das Yokai-Ministerium dafür zuständig, den Frieden zwischen den beiden Spezies zu wahren. Um dieses Band zu stärken werden drei Leutnants der menschlichen Armee mit Yokai-Kämpferinnen zu Teams zusammengestellt. Teil dieser Einheiten sind Zakuro und ihr Partner Kei Agemaki, der große Angst vor Yokai wie Zakuro hat ... (© TOKYOPOP GmbH)