„Tying the Knot with an Amagami Sister“ erhält Anime-Adaption
Gute Nachrichten für Fans von Tying the Knot with an Amagami Sister (jap.: Amagami-san Chi no Enmusubi), denn der RomCom-Titel wird als Anime umgesetzt.
Wie über den offiziellen Twitter-Account zum Franchise bekanntgegeben wurde, wird der Titel eine Anime-Adaption erhalten. Genauere Details zur Ausstrahlung und Besetzung stehen dabei noch aus. Mangaka Marcey Naito veröffentlichte bereits im Dezember 2020 einen Oneshot zum Manga, der aufgrund seiner Beliebtheit seit April 2021 in Kodanshas Weekly Shounen Magazine als Serie fortgeführt wird. Aktuell zählt der Titel neun Bände.
Während es sich bei Tying the Knot with an Amagami Sister um die erste eigene Serie von Naito-sensei handelt, hat der Mangaka in Vergangenheit als Assistent schon an Negi Harubas The Quintessential Quintuplets mitgewirkt. Die Reihe wurde vollständig von Egmont Manga auf Deutsch veröffentlicht. Für Tying the Knot with an Amagami Sister hat sich bislang kein Verlag hierzulande die Rechte gesichert. An dieser Stelle lässt sich Mangaka Marcey Naito auf Twitter folgen.
Handlung von Tying the Knot with an Amagami Sister
Kamihate Uryuu, der seit seiner Kindheit verwaist ist, erhält eine Einladung zum örtlichen Shinto-Schrein. Alles, was er wollte, war ein ruhiger Ort zum Studieren, damit er sich seinen Traum erfüllen kann, es an eine der besten medizinischen Fakultäten zu schaffen. Doch als er dort ankommt, trifft er auf drei wunderschöne Schreinmädchen … und der Oberpriester verlangt, dass er eine von ihnen heiratet und den Schrein übernimmt. Eine Geschichte von Liebe und Wundern nimmt ihren Lauf!