Live-Action-Adaption von „Ich kann dich nicht erreichen“ angekündigt
Passend zum Deutschland-Start von Ich kann dich nicht erreichen haben wir zuletzt einen Ersteindruck veröffentlicht. Unterdessen gibt es aus Japan Neuigkeiten zu der Boys-Life-Reihe.
Der japanische Fernsehsender TBS hat bekanntgegeben, dass sich eine Live-Action-Adaption von Ich kann dich nicht erreichen in Produktion befindet. Nach aktueller Planung soll diese im Rahmen des „Drama Stream“-Programmblocks ab September Premiere feiern. Zum geplanten Umfang und einem internationalen Release der Serie liegen bislang keine Angaben vor. Während das Drehbuch von Mari Hiraki stammt, ist Masahide Izumi als ein Regisseur benannt worden.
Für die Produktion schlüpfen Kentaro Maeda als Yamato (links) und Haru Kashiwagi als Kakeru (rechts) in die Hauptrollen. Der 23-jährige Maeda hat zuvor in verschiedenen Kamen Rider-Ablegern gespielt und wird im kommenden My Beautiful Man: Eternal-Film als Keisuke Kiriya auftreten. Dagegen ist der 18 Jahre alte Kashiwagi noch weitestgehend unbekannt, im vergangenen Jahr war er in der Kurzserie Cho Tokkyu, Chikyu wo Sukue zu sehen.
Autorin und Zeichnerin Mika veröffentlicht den zugrundeliegenden Boys-Life-Manga seit November 2018 unter dem Originaltitel Kimi ni wa Todokanai. über die Gene Pixiv-Plattform von Media Factory, einem Imprint der KADOKAWA CORPORATION. Aktuell sind sieben Bände erhältlich. Manga Cult verlegt die Reihe im Softcover-Großformat auf Deutsch, Band 03 soll hierzulande zum 04. Mai für 7,99 € in den Handel kommen. Ab dem sechsten Band steigt der Preis wie angekündigt um einen Euro.
Handlung von Ich kann dich nicht erreichen
Yamato und Kakeru sind seit ihrer Kindheit beste Freunde – und könnten nicht unterschiedlicher sein. Yamato ist beliebt, attraktiv und hat immer gute Noten, während Kakeru bestenfalls zum mittelmäßigen Durchschnitt gehört. Das wäre alles kein Problem … wäre Yamato nicht unsterblich in Kakeru verliebt. Wie soll er seinen Kindheitsfreund dazu bringen, ihn wirklich wahrzunehmen, wenn sie einander so unerreichbar fern erscheinen …? (© Manga Cult)