Leseprobe zu „Re:Zero – Truth of Zero“ veröffentlicht
Nachdem wir zuletzt über eine weitere Manga-Adaption zum Re:Zero-Franchise berichtet haben, wurde inzwischen eine deutschsprachige Leseprobe zu Re:Zero – Truth of Zero (jap.: Re:Zero kara Hajimeru Isekai Seikatsu Daisanshou - Truth of Zero) veröffentlicht.
Der Hamburger Manga-Verlag altraverse stellt hier rund 40 Seiten umfassende Leseprobe zu Re:Zero – Truth of Zero bereit. Der erste Band erscheint offiziell am 15. Mai im Handel, danach soll es in einem zweimonatlichen Veröffentlichungsrhythmus weitergehen. Preislich liegt die Serie bei 8,00 €. Zuvor veröffentlichte der Herausgeber bereits Re:Zero – The Mansion, während Re:Zero – Capital City zuvor von TOKYOPOP verlegt wurde.
In Japan gibt es die Manga zu Re:Zero seit Juni 2014. Während der erste und dritte Part in KADOKAWAs Comic Alive-Magazin gelaufen sind, war der zweite Part im Big Gangan-Magazin von Square Enix zu lesen. Der vierte Teil namens The Sanctuary and the Witch of Greed ist seit September 2019 im Comic Alive-Magazin zu lesen und umfasst bisher sieben Bände. Für diese Adaption ist Mangaka Haruno Atori zuständig. Die Light-Novel-Vorlage von Tappei Nagatsuki und Shinichirou Otsuka erscheint seit Januar 2014 bei Media Factory, die Reihe inzwischen 33 Bände. Der Anime zu Re:Zero ist bei Crunchyroll im Stream und auf Disc verfügbar.
Handlung von Re:Zero – Truth of Zero
Nachdem er sowohl die Begegnung mit den Dämonenbestien als auch die schier endlose Woche auf Schloss Roswaal überlebt hat, kehrt Subaru mit Emilia und Rem in die Hauptstadt Lugunica zurück. In der Stadt, in der alles begann, trifft Subaru auf Freunde und Feinde gleichermaßen und lernt die anderen Anwärter auf die Königin kennen - Emilias Rivalen! Kann Emilia gegen solch mächtige Gegner gewinnen? Und wie wird Subaru reagieren, wenn er die schockierende Identität der letzten Kandidatin erfährt? (© altraverse GmbH)