„Yo-kai Watch“-Manga wird mit Band 23 abgeschlossen
Seit über sechs Jahren erscheint der Manga zu Yo-kai Watch auf Deutsch. In Japan wurde nun das Ende der Videospiel-Adaption angekündigt.
Auf der Webseite von Herausgeber Shogakukan wird der am 26. Mai erscheinende Band 23 von Yo-kai Watch als Abschlussband gelistet. In diesem soll neben den regulären Kapiteln außerdem eine Original-Manga-Story namens Whisper enthalten sein. In Japan ist die Reihe von Dezember 2012 bis Dezember 2022 im Coro Coro Comics-Magazin gelaufen, danach wurde die Geschichte in der Coro Coro Ichiban! und der Bessatsu Coro Coro Comics des genannten Verlags fortgesetzt.
Während das Original Concept auf Level-5, die Entwicklerfirma der zugrundeliegenden Videospiele, zurückgeht, war Noriyuki Konishi mit der Umsetzung als Manga betraut. Hierzulande ist das Werk im November 2016 unter dem Label KAZÉ Manga gestartet, Crunchyroll hat zuletzt den 19. Band auf Deutsch veröffentlicht. Band 20 soll zum 04. Mai folgen, der Preis steigt dabei wie angekündigt von 6,50 € auf 8,00 €.
Handlung von Yo-kai Watch
Nathan ist ein ganz normaler Junge. Doch als er den quirligen Yo-kai „Whisper“ aus einem Spielzeugautomaten befreit, erhält er zum Dank von ihm eine Zauber-Uhr. Mit dieser Yo-kai Watch kann Nathan all die kunterbunten Wesen sehen, die man Yo-kai nennt. Sie treiben allerlei Schabernack mit den Menschen und Nathan hat ab jetzt alle Hände voll zu tun, um die Yo-kai für sich zu gewinnen. Da ist zum Beispiel dieser kratzbürstige Katzen-Yo-kai, der ständig vorbeifahrende Autos angreift. Aber warum nur? (© Crunchyroll SA)