Leseprobe zu „Homunculus“ veröffentlicht
Am 08. Mai erscheint offiziell der erste Band der Homunculus - new edition. Passend dazu bietet Herausgeber Egmont Manga mit einer Leseprobe nun die Möglichkeit, einen ersten Blick in das Werk zu werfen.
Die Leseprobe zum Horror-Manga von Hideo Yamamoto liefert einen Einblick in das erste Kapitel der Geschichte und ist hier verfügbar. Bei der Homunculus - new edition handelt es sich um eine Neuausgabe der Reihe, die Egmont Manga schon einmal zwischen 2006 und 2012 verlegt hat. In einem Sammelband der Neuausgabe werden ungefähr anderthalb Bände der Originalausgabe zusammengefasst. Band 01 der Homunculus - new edition kommt offiziell am 08. Mai auf den Markt, weitere Bände sollen in einem zweimonatigen Rhythmus folgen.
HOMUNCULUS © 2003 Hideo YAMAMOTO / SHOGAKUKAN
In Japan lief Homunculus von März 2003 bis Februar 2011 im Big Comic Spirits-Magazin des Verlags Shogakukan. Bei dem Titel handelt es sich um das bislang längste Werk von Mangaka Hideo Yamamoto. Die Reihe umfasst im Original 15 Bände, später wurde eine zehn Bände umfassende Bunkoban-Neuausgabe produziert. Diese dient als Vorlage für die jetzt von Egmont Manga lizenzierte Fassung.
Handlung von Homunculus
Seit knappen zwei Wochen lebt der ehemalige Versicherungsangestellte Nakoshi auf der Straße. Einzig sein Auto ist ihm geblieben und dient ihm als Behausung – bis es plötzlich abgeschleppt wird. Als er kurz darauf von dem mysteriösen Ito angesprochen wird, der ihm eine stattliche Entlohnung anbietet, um einige ungewöhnliche Experimente an ihm durchführen zu dürfen, zögert Nakoshi. Doch es wäre genug Geld, um sein Auto wiederzubekommen ... (© Egmont Verlagsgesellschaften mbH)