• Home
  • Artikel
    • Übersicht
    • Deutsche News
    • Internationale News
    • Interviews
    • Lizenzen
    • Leseproben
    • Nachdrucke
    • Reviews und Fachartikel
    • Suche
  • Manga
    • Übersicht
    • Verkaufszahlen
    • Wiki
    • Suche
  • Community
    • Über uns
    • Mitmachen
    • Feedback
    • Discord
    • Awards

Lizenz: „Saint Seiya: Die Krieger des Zodiac“ erscheint bei CROCU auf Deutsch


Donnerstag, 04. Mai 2023, 16:15 Uhr
Lizenz: „Saint Seiya: Die Krieger des Zodiac“ erscheint bei CROCU auf Deutsch
© 2022 by Jérôme Alquié, Arnaud Dollen, Masami Kurumada / KANA (DARGAUD-LOMBARD s. a.)

Das Saint Seiya-Franchise erfreut sich weltweit großer Popularität. Mit Saint Seiya: Die Krieger des Zodiac wurde nun eine Comic-Adaption für den deutschsprachigen Markt angekündigt.

CROCU, das Kinderbuch-Label von Herausgeber Cross Cult, hat via Social Media bekanntgegeben, ab Herbst 2023 Saint Seiya: Die Krieger Des Zodiac zu veröffentlichen. Das erste Album der Comic-Reihe soll am 02. Oktober auf den Markt kommen. Neben der regulären Ausgabe für 16,00 € wird eine limitierte Vorzugsausgabe für 30,00 € angeboten – diese wartet laut Buchhandelsinformationen mit 24 zusätzlichen Seiten auf. Der vollfarbige Release ist jeweils als Hardcover in den Maßen 30 × 22 Zentimeter gefasst. Interessierte finden an dieser Stelle eine Leseprobe.

Das Werk von Jérôme Alquié and Arnaud Dollen erscheint seit September 2022 beim französischen Verlag Kana. Zuvor wurden die Kapitel aus dem ersten Album in Japan zwischen Juli und September 2022 im Champion Red-Magazin von Akita Shoten veröffentlicht. Original-Mangaka Masami Kurumada habe „die Entwicklung des Comics vom Skript bis zum Storyboard begleitet“, heißt es seitens CROCU.

© 2022 by Jérôme Alquié, Arnaud Dollen, Masami Kurumada / KANA (DARGAUD-LOMBARD s. a.)

In Japan war die Saint Seiya-Manga-Hauptreihe von Dezember 1985 bis Dezember 1990 im Weekly Shounen Jump-Magazin von Shueisha zu lesen. Danach folgten zahlreiche Ableger und Adaptionen. Zum 16. Mai feiert hierzulande der Realfilm SAINT SEIYA: Die Krieger des Zodiac Premiere. Den Release von Saint Seiya Episode G hat Panini Manga nach acht von zwanzig Bänden eingestellt, seitdem ist kein weiterer Manga aus dem Serienuniversum auf Deutsch herausgekommen.

Handlung von Saint Seiya: Die Krieger des Zodiac

Seit Anbeginn der Zeit kämpfen die Götter des Olymps um die Kontrolle über die Erde. Alle, bis auf die Reinkarnation der Göttin Athene, die sich ihnen gemeinsam mit ihren Rittern Seiya, Shiruy, Yoga, Shun und Ikki entgegenstellt. Doch als eine neue Macht das Gleichgewicht der Kräfte zu kippen droht, gerät damit auch die Zukunft der Krieger des Zodiac selbst in Gefahr. Chronos selbst beansprucht seinen Platz als der 13. Gott im Olymp. Damit ihm dies gelingt, muss er die Schicksals-Uhr konstruieren, die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft für immer verändern wird. (© Cross Cult)

QuellenCross Cult / Twitterbuchhandel.de / Webseite [1]buchhandel.de / Webseite [2]
TagsNewsLizenzenCROCU
Lucas Sebastian

Lucas Sebastian | Autor

Seit 2020 im Manga-Passion-Team. Auf X/Twitter unter @LucasISebastian privat zu finden. Zur Amazon-Wishlist des Redakteurs: https://www.amazon.de/hz/wishlist/ls/1JLXMONWSXYWK?ref_=wl_share

ANZEIGE
7th Time Loop Banner
The Dangers in My Heart Banner
Manga Passion Discord

Links

Über unsMitmachenKontaktDatenschutzImpressumWerbungGewinnspieleCookie-Einstellungen

Social-Media

TwitterBlueskyInstagramFacebookDiscord

Unsere Partner

altraverseCarlsenConanNews.orgCrunchyrolldani booksDokicoEgmont MangaLoewe Manga
Manga CultModern GraphicsOsianderPanini MangaTOKYOPOPWhat's Up JonnyYuki Shirono
© 2020 - 2025 Manga Passion