Kamome Shirahamas „Atelier of Witch Hat“ in Japan erfolgreich unterwegs
Nachdem in Kürze der achte Band von Atelier of Witch Hat (jap.: Tongari Boushi no Atelier) in Japan erscheint, gibt es nun passenderweise neue Zahlen zum Hexen-Werk über dessen Popularität.
So hat das Werk laut Aussage von Mangaka Kamome Shirahama inzwischen bereits über 2,5 Millionen Exemplare weltweit im Umlauf. Bislang umfasst die Reihe sieben Bände in Japan, der achte Band erscheint dabei am 23. Dezember und wird neben einer normalen Standard-Ausgabe auch eine limitierte Fassung mit veredeltem Kalender erhalten. Über das ochwertige Extra bericheten wir an dieser Stelle. Die Mangaka veröffentlicht die Serie bereits seit Juli 2016 im Morning Two-Magazin von Kodansha. Für ihr Werk gewann die Autorin und Zeichnerin bereits diverse Preise und Auszeichnungen.
Egmont Manga veröffentlicht die Reihe seit Oktober 2018 in einer Standard und einer Limited Edition je Band, ausgenommen von dem ersten Band, dieser erschien nur in einer Standard-Edition. Die reguläre Fassung kostet dabei 7 Euro, während für die Limited Edition 12 Euro zu entrichten sind – jedoch dafür immer mit einem limitierten Extra erscheint. Hierzulande ist der achte Band der Reihe bislang für den 3. März 2021 geplant. Ob der Termin gehalten werden kann, bleibt abzuwarten. Zuletzt erschien Anfang Dezember der siebte Band, der Limited Edition liegt ein schickes Zauber-Notizbuch bei, ein Foto könnt ihr hier betrachten.
Hier zum Datenbank-Eintrag von Atelier of Witch Hat
Handlung von Atelier of Witch Hat
Als Hexe wird man geboren! Coco wurde leider nicht als Hexe geboren, aber sie will trotzdem eine sein. Als eines Tages ein Zauberer in ihrem Dorf auftaucht, kann sie ihr Glück kaum fassen. Sie folgt ihm auf Schritt und Tritt... und begeht dadurch einen schrecklichen Fehler! Band 1 der Geschichte um Coco und das Geheimnis der Hexen! (© Egmont Manga)