„A Galaxy Next Door“ erhält Epilog-Kapitel
A Galaxy Next Door (jap.: Otanari ni Ginga), der neuste Manga von Mangaka Gido Amagakure, wurde kürzlich beendet. Fans der Reihe können sich zum Abschluss noch auf ein Epilog-Kapitel freuen.
Mit der Ausgabe 06/2023 des Good! Afternoon-Magazins ist am 06. Mai das letzte Kapitel von Gido Amagakures A Galaxy Next Door erschienen. Parallel wurde ein Epilog-Kapitel zu der Geschichte angekündigt, das in der nächsten Ausgabe der Zeitschrift abgedruckt werden soll. Diese ist ab dem 07. Juni im japanischen Handel erhältlich.
© Gido Amagakure / Kodansha Ltd.
A Galaxy Next Door ist im April 2020 in dem genannten Magazin von Kodansha gestartet. In Japan sind bislang fünf Bände erhältlich. Ein deutschsprachiger Release ist zwar nicht in Sicht, die Reihe wird jedoch vom US-amerikanischen Ableger von Kodansha auf Englisch herausgegeben.
Gido Amagakure ist international vor allem für Sweetness and Lightning bekannt, die dazugehörige Anime-Adaption kann auf Crunchyroll gestreamt werden kann. Seit Frühling 2023 ist außerdem der TV-Anime von A Galaxy Next Door Teil des Crunchyroll-Katalogs. Hierzulande sind von der Mangaka die beiden Einzelbände My Perfect Lover und Forever Girls bei Egmont Manga erhältlich.
Handlung von A Galaxy Next Door
Seit dem Tod seines Vaters kämpft Ichiro Kuga darum, seine beiden jüngeren Geschwister mit einem kleinen Erbe und seiner Leidenschaft für das Zeichnen von Manga zu unterstützen. Aber es wird immer schwieriger, mit seinen wachsenden Verantwortlichkeiten und Terminen Schritt zu halten, besonders nachdem seine letzten beiden Assistenten gekündigt haben, um ihre eigenen Träumen zu verfolgen. Als er kurz vor einem Zusammenbruch steht, bewirbt sich die schöne und erschreckend kompetente Shiori Goshiki als seine neue Assistentin. Aber sie hat etwas recht Sonderbares an sich und schon bald wird Ichiros Realität auf den Kopf gestellt, als Shiori die beiden plötzlich für verlobt erklärt! (© Crunchyroll LLC)