„ONE-PUNCH MAN“-Webcomic feiert Comeback
Nachdem wir zuletzt über die Verkaufszahlen der deutschsprachigen Ausgabe von ONE-PUNCH MAN berichtet haben, hat Autor ONE nun überraschend ein neues Kapitel seines Webcomics veröffentlicht.
Der Webcomic zu ONE-PUNCH MAN ist nach zwei Jahren aus der Pause zurückgekehrt. Das sechzehn Seiten umfassende Kapitel 142 kann hier auf Japanisch gelesen werden. Autor ONE veröffentlicht die Reihe seit Juli 2009. Dabei dient diese als Grundlage für den bekannten Manga-Release, der von Yusuke Murata gezeichnet wird. Die redaktionell betreute Fassung läuft seit Juni 2012 in der Tonari no Young Jump von Shueisha. In Japan umfasst die Geschichte aktuell 27 Bände.
Hierzulande hält Crunchyroll die Rechte an ONE-PUNCH MAN. Seit Oktober 2016 wurden bislang 25 Bände auf Deutsch herausgegeben, Band 26 soll zum 06. Juli folgen. Die beiden Staffeln der Anime-Umsetzung sind auf Crunchyroll im Stream zu sehen. Für die Zukunft ist bereits eine dritte Staffel angekündigt.
Handlung von ONE-PUNCH MAN
Glatze, Gummistiefel, genervter Blick ... was Superhelden-Merkmale angeht, rauscht Saitama gnadenlos durch den Sehtest. Dieser gewöhnliche Knilch hat allerdings ein außergewöhnliches Problem – er findet einfach keinen Gegner, der stark genug ist, es mit ihm aufzunehmen. Ein Schlag, und jeder noch so starke Superschurke liegt im eigenen Schnodder. Wird er irgendwann auf einen ebenbürtigen Gegner treffen, oder ist zu einem Leben in Super-Langeweile verdammt? (© Crunchyroll SA)