„Beyblade X“-Manga von „Kakegurui“-Autor Homura Kawamoto und „The Promised Neverland“-Zeichnerin Posuka Demizu angekündigt
Nachdem wir zuletzt über den Abschluss von Kakegurui Twin berichtet haben, widmet sich Autor Homura Kawamoto nun einem neuen Projekt – gemeinsam mit The Promised Neverland-Zeichnerin Posuka Demizu.
Mit der Juni-Ausgabe von Shogakukans Monthly Coro Coro Comics-Magazin wurde ein vollfarbiges Booklet zu Beyblade X veröffentlicht. Die 70 Seiten dienen dabei als Vorschau auf die zum 15. Juni in der Juli-Ausgabe der Zeitschrift startenden Serie. Der Manga wird von Kakegurui-Autor Homura Kawamoto und seinem jüngeren Bruder Hikaru Muno geschrieben. Posuka Demizu, bekannt für die Zeichnungen von The Promised Neverland, ist mit der visuellen Umsetzung betraut.
Im Mittelpunkt der Handlung soll ein kleiner Junge stehen, der professioneller Beyblade-Spieler werden möchte. Sein Ziel ist es, zum X Tower zu gelangen, wo sich die Profi-Beyblade-Spieler treffen. Der Manga wird neue Ausrüstung und Fähigkeiten vorstellen. Zum geplanten Gesamtumfang wurden keine Angaben gemacht.
Takara Tomy, die japanische Spielzeugfirma hinter dem Franchise, hat bereits im vergangenen März Beyblade X angekündigt. Das Projekt wird dabei als „vierte Generation“ bezeichnet – nach dem ursprünglichen Beyblade von 1999, Metal Fusion Beyblade von 2008 und Beyblade Burst von 2015. Der Release dürfte bei entsprechendem Erfolg in Zukunft von Anime-Adaptionen und Merchandise begleitet werden.
Um diesen Inhalt sehen zu können, musst du der Verwendung von Cookies für YouTube zustimmen.
Hierzulande sind sowohl der Original-Beyblade-Manga als auch Beyblade: Metal Fusion erschienen. Ersteres wurde nach fünf von insgesamt vierzehn Bänden von Herausgeber Panini abgebrochen. Grund dafür waren die schlechten Verkaufszahlen. Alle elf Bände von Beyblade: Metal Fusion wurden von Egmont Manga auf Deutsch herausgegeben, gelten mittlerweile aber als vergriffen.
Homura Kawamoto ist der Autor hinter Kakegurui – Das Leben ist ein Spiel und den dazugehörigen Spin-offs. Hierzulande sind die Hauptreihe sowie die beiden Ableger Twin und Midari bei altraverse erhältlich. Gemeinsam mit seinem Bruder Hikaru Muno und TMS Entertainment hat Kawamoto außerdem das Multimedia-Franchise HIGH CARD entwickelt.
Dagegen ist Posuka Demizu dem internationalen Publikum vor allem für ihre Arbeit an The Promised Neverland bekannt. Die Mangaka hat die Geschichte von Kaiu Shirai über die 20 Bände hinweg illustriert. Auch darüber hinaus hat das Duo bereits mehrfach zusammengearbeitet, zum Beispiel für die in Miroirs enthaltenen Kurzgeschichten. The Promised Neverland, die Kaiu Shirai x Posuka Demizu Short Stories und das Pone - Posuka Demizu Artbook wurden von Carlsen Manga! auf Deutsch herausgegeben. In Zukunft sollen noch Miroirs und das The Promised Neverland – Art Book World folgen.
KAKEGURUI © 2014 Homura Kawamoto, Toru Naomura / SQUARE ENIX CO., LTD. | YAKUSOKU NO NEVERLAND © 2016 by Kaiu Shirai, Posuka Demizu / SHUEISHA Inc.