Abschluss von „Mononogatari – Die Wächter der Artefaktgeister“ angekündigt
Nachdem wir zuletzt über die zweite Anime-Staffel zu Mononogatari – Die Wächter der Artefaktgeister berichtet haben, wurde nun das Ende der Manga-Vorlage angekündigt.
In der Juni-Ausgabe der Ultra Jump wurde bekanntgegeben, dass Mononogatari – Die Wächter der Artefaktgeister mit dem nächsten Kapitel abgeschlossen wird. Das Finale soll in der am 19. Juni erscheinenden Juli-Ausgabe der Zeitschrift zu lesen sein. Mangaka Onigunsou hat die Geschichte im April 2014 im Miracle Jump-Magazin gestartet, zum Januar 2016 wechselte die Veröffentlichung in die Ultra Jump. Herausgeber Shueisha hat zuletzt Band 15 auf den japanischen Markt gebracht. Wann der Abschlussband folgt, ist noch nicht bekannt.
Hierzulande wurde das Werk von Manga Cult lizenziert. Der erste Band kommt voraussichtlich zum 06. Juli in den Handel, danach geht es im zweimonatlichen Rhythmus weiter. Zum Preis von je 10,00 € wird eine Aufmachung als Softcover-Großformat geboten. Interessierte können sich mittels der Leseprobe zum US-Release schon jetzt einen ersten Eindruck von der Reihe verschaffen. Die zwölf Episoden der ersten Anime-Staffel stehen auf Crunchyroll zur Verfügung.
Handlung von Mononogatari – Die Wächter der Artefaktgeister
Als Exorzist des Saenome-Clans ist es Hyomas Pflicht, die „Tsukumogami“ genannten Artefaktgeister friedlich zurück in die Welt der Geister zu geleiten. Doch Hyoma verabscheut die übernatürlichen Wesen zutiefst! Skrupellos geht er gegen sie vor – und droht ein ums andere Mal, den Frieden zwischen der Welt der Menschen und der Geister ernsthaft zu gefährden. Schließlich wird er von seinem Großvater dazu verdonnert, bei der Oberschülerin Botan zu leben ... die mit menschenähnlichen Artefaktgeistern unter einem Dach wohnt! Und die wiederum haben nicht vor, Hyoma mit Samthandschuhen anzufassen ... (© Manga Cult)