Egmont Manga: Neue Boys-Love-Leseproben freigeschaltet
Diesen Dezember bietet Egmont Manga einige Manga der homoerotischen Natur an. Um der potenziellen Leserschaft Einblick in die Geschichten zu offerieren, stellt der Verlag regelmäßig neue Leseproben bereit. Zuletzt veröffentlichte man eine Preview zu dem Girls-Love-Titel Vampeerz. Nun ist erneut Möglichkeit geboten, kostenlos in zwei Manga hineinzulesen.
Kürzlich fügte der Berliner Herausgeber zwei weitere Leseprobe hinzu. Die erste stellt dabei den Boys-Love-Neustart Untouchable von Aya Sakyo vor, einer renommierten Autorin des Segments. Mit Untouchable (jap.: Takane no Hana wa Chirasaretai) steht dem deutschsprachigen Publikum ein weiterer Omegaverse-Titel zur Verfügung. In Japan erschienen die Kapitel im Magazin Dear + von Shinshokan.
Verlag Egmont Manga publizierte vieler ihrer Arbeiten bereits hierzulande – so auch diese Dilogie. Der Auftaktband mit der klaren Empfehlung ab 18 Jahren ist bereits seit Anfang des Monats im Handel erhältlich – eingeschweißt. Diese Leseprobe bietet daher die ideale Möglichkeit, in die Handlung wie den Zeichenstil der Künstlerin hineinzuschauen. Bereits für den 03. Februar des nächsten Jahres ist die Veröffentlichung des zweiten und somit zugleich finalen Teils angedacht.
Hierzulande ist Sakyo für das von ihr geschriebene wie gezeichnete Kuroneko-Universum in Fan-Kreisen bestens bekannt, zu welchem sowohl ein Artbook als auch ein Puzzle-Spiel erschien. Außerdem liegen mehrere Einzelbände der Künstlerin auf Deutsch vor: Es beginnt um Mitternacht, Du willst es doch auch! und Liebesskizzen. Einige ihrer Manga sind gegenwärtig verlagsvergriffen. Vormals arbeitete sie außerdem unter dem Namen Ayane Ukyo an Geschichten außerhalb der gleichgeschlechtlichen Liebe.
Darüber hinaus ist nun eine kostenlose Vorschau zu Heiße Nächte, kalter Stahl digital verfügbar. Bei dem zweiteiligen Werk handelt es sich um das Deutschland-Debüt von Reibun Ike. Im Originalen wurde die Geschichte um 2012 von Libre herausgegeben. Das Franchise um den Titel zählt neben einem Prequel auch eine Fortsetzung sowie nebengeordnete Geschichten. Ob diese Ableger ebenfalls in Deutschland erscheinen werden, ist zum gegenwärtigen Zeitpunkt unbekannt.
Handlung zu Untouchable
Hana Yukishita ist ein "Omega" und steht somit in der Hierarchie weit unten in der Gesellschaft. Er schwärmt für den niemals lächelnden Floristen Renjaku, der täglich in das Café kommt, in dem Hana arbeitet. Renjaku ist allerdings ein "Alpha", an eine Annäherung ist also nicht einmal zu denken. Doch dann kommt Hana der Zufall zu Hilfe... (© 2020 Egmont Verlagsgesellschaften mbH)