Lizenz: TOKYOPOP bringt „Beast After School“ nach Deutschland
Im Rahmen der aktuellen Programmankündigungen hat TOKYOPOP bekanntgegeben, sich die Rechte an dem Boys-Love-Manga Beast After School gesichert zu haben.
Der Hamburger Verlag plant, den Einzelband im kommenden November auf Deutsch zu veröffentlichen. Die Fantasy-Geschichte soll für 8,00 € im Standard-Taschenbuchformat erhältlich sein. Mangaka Eiko Ariki feiert mit dem Werk ihr Deutschland-Debüt. Interessierte können sich mit einer japanischen Leseprobe hier einen ersten Eindruck von Beast After School verschaffen.
In Japan erschienen die einzelnen Kapitel zwischen Juni und Dezember 2021 unter dem Originaltitel Houkago no Kemono-tachi im B's-LOVEY-Magazin von Enterbrain, einem Imprint der KADOKAWA CORPORATION. Die gesammelte Fassung als Einzelband folgte dann im Februar 2022. Derzeit arbeitet die Autorin und Zeichnerin an Toaru Shuju no Koi no Hanashi.
Handlung von Beast after School
In einer Vollmondnacht wird der Student Sunagawa von einer Bestie angegriffen und verliert sein Bewusstsein. Steckt dahinter sein neuer Zimmergenosse, der Austauschstudent Kuroda, der behauptet, ein Werwolf zu sein? Dieser hinterlässt beim ersten Zusammentreffen nämlich erst mal keinen guten Eindruck, so schroff und scharfzüngig wie er auftritt. Doch die Bestie scheint Sunagawas kleinstes Problem zu sein, denn sein Professor wird immer übergriffiger, und Sunagawas Verzweiflung wächst … (© TOKYOPOP GmbH)



