TOKYOPOP lizenziert „The Tale of Outcasts“
Gute Nachrichten für Fans von The Tale of Outcasts (jap.: Nokemono-tachi no Yoru), denn TOKYOPOP hat angekündigt, den Manga in Zukunft zu veröffentlichen.
Der Hamburger Verlag gab im Rahmen der aktuellen Programmvorstellungen bekannt, sich die Rechte an The Tale of Outcasts gesichert zu haben. Während der erste Band voraussichtlich am 13. September auf Deutsch erscheint, soll der zweite Band zum 13. Dezember folgen. Zusätzlich zu einer Cover-Veredelung mit Nachtleuchtfarbe dürfen sich Fans auf ein Buchrückenmotiv freuen, das sich über alle Bände erstrecken wird.
In Japan lief The Tale of Outcasts zwischen August 2019 und April 2021 im Weekly Shounen Sunday-Magazin von Shogakukan. Das Werk von Mangaka Makoto Hoshino zählt mit insgesamt acht Bänden als abgeschlossen. Von Januar bis März 2023 wurde mit Nokemono-tachi no Yoru: Flame Night ein Sequel zu der Reihe veröffentlicht, welches einen Band umfasst. Die Anime-Adaption steht auf Crunchyroll zur Verfügung.
Handlung von The Tale of Outcasts
Wysteria ist eine Waise, die vom Betreiber ihres Waisenhauses zum Betteln gezwungen wird. Dabei begegnet sie Malbus, einem jahrhundertealten Dämon, der langsam aus dem Bewusstsein der Menschen verschwindet und nur noch von wenigen gesehen werden kann. Als Wysteria verkauft werden soll, schreitet Malbus ein, um ihr zu helfen – doch da Dämonen nicht ohne Gegenleistung helfen dürfen, droht er, sich deshalb aufzulösen. Wysteria bietet im Gegenzug ihr Augenlicht an, um ihn zu retten. So leben die beiden fortan gemeinsam. Doch Wysteria wird ohne ihr Wissen von Verwandten verfolgt, während Malbus von der Kirche gejagt wird. Die Situation spitzt sich zu, als andere Dämonen um die beiden herum beginnen, Menschen zu töten ... (© TOKYOPOP GmbH)



