Neues Werk „Eme to Hime“ von „Tramps like us“-Mangaka Yayoi Ogawa angekündigt
Yayoi Ogawa ist international vor allem für Tramps like us bekannt. Mit Eme to Hime wurde nun ein neues Werk der Mangaka angekündigt.
Kürzlich wurde bekannt, dass Mangaka Yayoi Ogawa eine neue Serie namens Eme to Hime (etwa: Eme und Hime) startet. Das erste Kapitel soll in der am 23. Juni erscheinenden Ausgabe 08/2023 von Kodanshas Kiss-Magazin zu lesen sein. Zum Inhalt heißt es: „Die Achtklässlerin Hinata und ihre Hündin Eme (Jack Russell Terrier, 13 Jahre) sind wie Schwestern. Beim Gassigehen geraten die beiden in einen Verkehrsunfall!“ Details zum geplanten Umfang des Werks sind nicht bekannt.
Das eingangs erwähnte Tramps like us ist von Mai 2000 bis Oktober 2005 ebenfalls im Kiss-Magazin gelaufen. TOKYOPOP hat die insgesamt 14 Bände sowie Extra Heavy Sirup von der Mangaka auf Deutsch herausgegeben. Inzwischen gelten beide Werke als verlagsvergriffen. Tramps like us hat in Asien mehrere Realverfilmungen inspiriert – zuletzt erschien 2017 ein Reboot mit Noriko Iriyama und Jun Shison in den Hauptrollen. Die 16 Episoden sind kostenlos bei Rakuten Viki verfügbar.
Handlung von Tramps like us
Sumire hat die Schnauze voll davon, dass sie keine Anerkennung und Respekt im Leben erfährt. Ihr Freund macht nach fünf Jahren Beziehung mit ihr Schluss und im Job wird sie gemobbt. Die Dinge ändern sich schlagartig für sie, als sie den obdachlosen Momo von der Straße aufliest. Sie schenkt ihm nicht nur ein Dach über dem Kopf, sondern auch ihr Herz. Doch dann taucht ihre alte Jugendliebe wieder auf… (© TOKYOPOP GmbH)