Sequel zu „The Demon Prince“ angekündigt
Aus Japan gibt es Neuigkeiten rund um Mangaka Aya Shouoto. Diese betreffen unter anderem das hierzulande bekannte The Demon Prince.
Mit der Juli-Ausgabe des Asuka-Magazins wurde angekündigt, dass Aya Shouotos Kagetoki-sama no Kurenawi Koukyuu zum 24. Juli abgeschlossen wird. Gleichzeitig soll in der September-Ausgabe der Zeitschrift ein Sequel zu The Demon Prince starten, das den vorläufigen Titel Chi no Ayakashi Ouji -Zoku- (etwa: The Demon Prince – Fortsetzung) trägt. Laut Verlagsangaben handle es sich dabei um eine „begrenzte Veröffentlichung“. Ob sich das auf den Release in dem genannten Magazin oder auf die Fortsetzung als Ganzes bezieht, ist jedoch unklar. Auch zur Handlung liegen bislang keine Details vor.
Bei Kagetoki-sama no Kurenawi Koukyuu handelt es sich um das bislang neuste Werk von Aya Shouoto. Die Serie ist im Juli 2021 gestartet, mittlerweile sind zwei Bände auf dem Markt. The Demon Prince lief zwischen Februar 2013 und August 2019 ebenfalls in dem Magazin von Herausgeber Kadokawa Shoten. Hierzulande hat Carlsen Manga! die insgesamt 16 Bände veröffentlicht. Außerdem sind von der Mangaka Stray Love Hearts (5 Bände), Kiss of Rose Princess (9 Bände), He's my Vampire (10 Bände) und Super Darling! (2 Bände) auf Deutsch erhältlich.
Handlung von The Demon Prince
Als die Vollwaise Momochi Himari ganz unverhofft ein Haus erbt, steht es für sie ausser Frage: Das wird ihr neues Heim! Alle Warnungen, dass es sich um ein Spukhaus handelt, in dem man nicht wohnen sollte, schlägt sie in den Wind. Bei ihrer Ankunft muss sie allerdings feststellen, dass drei Männer das Haus besetzt haben und dass diese offenbar übernatürlich schön sind und auch noch übernatürliche Kräfte besitzen! (© Carlsen Verlag GmbH)