„Der Sommer, in dem Hikaru starb“ erhält Novel-Umsetzung
Nachdem wir zuletzt über den Miniprint zum zweiten Band von Der Sommer, in dem Hikaru starb (jap.: Hikaru ga shinda natsu) berichtet haben, wurde in Japan nun eine Novel zu der Reihe angekündigt.
Über den offiziellen Twitter-Account zu Der Sommer, in dem Hikaru starb wurde bekanntgegeben, dass die Serie als Novel umgesetzt wird. Die Story soll dabei von Mio Nukaga geschrieben werden. Genauere Details zum Release bleiben abzuwarten. In Japan veröffentlicht Mangaka Mokumokuren den Manga seit August 2021 im Young Ace Up-Magazin von KADOKAWA. Bislang sind drei Bände erhältlich, allein vom ersten Band sind schon mehr als 550.000 Exemplare in Umlauf. Wann es mit dem vierten Band weitergehen wird, ist noch nicht bekannt.
Verlag altraverse gibt Der Sommer, in dem Hikaru starb seit Januar für je 10,00 € im Großformat von 14,8 cm x 21,0 cm auf Deutsch heraus. Während dem Auftaktband in Erstauflage ein Mini-Shikishi als Extra beiliegt, ist Band 02 mit dem eingangs erwähnten Miniprint erhältlich. Eine Leseprobe ist hier zu finden. Aktuell sind hierzulande zwei Bände erhältlich. Wann der dritte Band folgt, ist unbekannt.
Handlung von Der Sommer, in dem Hikaru starb
Hikaru und Yoshiki wachsen zusammen auf, doch eines Sommers scheint Hikaru nicht mehr der Gleiche zu sein. Yoshiki schafft es jedoch nicht, sich von dem, was einst sein bester Freund war, zu trennen. Dann ereignet sich ein mysteriöser Vorfall … (© altraverse GmbH)