Neue Details zu den Signierstunden mit „Wet Sand“-Autorin DOYAK auf der „DoKomi“
Nachdem altraverse bereits im Februar den Deutschlandbesuch von Wet Sand-Autorin DOYAK zur diesjährigen DoKomi in Düsseldorf ankündigt hat, gibt es nun neue Informationen zu den geplanten Signierstunden und Aktionen rund um Wet Sand auf der Messe.
DOYAK wird sowohl am 30. Juni als auch am 01. Juli für je eineinhalb Stunden am altraverse-Stand 1E03 in Halle 1 Autogramme geben. Um ein separat erforderliches Ticket für die Signierstunden zu erhalten, müssen Fans am jeweiligen Tag ab Eröffnung mit einem Exemplar von Wet Sand zunächst ihr Glück beim Glücksrad am Verlagsstand versuchen. Nur auf diese Weise kann sich ein Terminkärtchen zur Autogrammstunde gesichert werden. Gegen Vorlage dieses Terminkärtchens erhält man dann während der Autogrammstunde das Shikishi, auf das unterschrieben wird.
Zusätzlich ist für Samstag, den 01. Juli, ein Live Drawing und Q&A mit DOYAK und Wet Sand-Redakteurin Eunjoo Kim geplant. Auf der Wacom-Bühne in Halle 3 können Fans der Künstlerin beim Zeichnen zuschauen. Nebenbei beantworten DOYAK und ihre Redakteurin Fragen, die zuvor per E-Mail an altraverse eingereicht wurden. Nachfolgend eine Übersicht zu den geplanten Terminen:
Freitag, 30. Juni 2023:
- 15:30 – 17:00 Uhr – Autogrammstunde DOYAK (altraverse-Stand 1E03, Halle 1)
Samstag, 01. Juli 2023:
- 11:30 – 12:30 Uhr – Live Drawing und Q&A mit DOYAK und Eunjoo Kim (Wacom-Bühne, Halle 3)
- 15:30 – 17:00 Uhr – Autogrammstunde DOYAK (altraverse-Stand 1E03, Halle 1)
Die Boys-Love-Reihe Wet Sand sollte ursprünglich zum 12. Juni bei altraverse auf Deutsch starten, wird laut Webseite des Herausgebers allerdings erst etwa ein bis zwei Wochen später im Handel erhältlich sein. Hierzulande wird der Webtoon für 16,00 € als Softcover-Großformat in Vollfarbe erscheinen. Mit einer kostenlosen Leseprobe können sich Interessierte ein erstes Bild von dem Werk verschaffen. Neben dem diesjährigen DoKomi-Besuch von DOYAK wurde zuletzt für den 05. Juli in Hamburg ein Special Event rund um die Künstlerin und ihr Werk angekündigt.
In Südkorea ist Wet Sand von Herausgeber Do7 Entertainment im August 2022 auf der Online-Plattform Lezhin gestartet. Für Autorin DOYAK ist es das Debütwerk, bei dem sie sowohl für die Grafik als auch die Geschichte verantwortlich ist. Eine deutschsprachige Online-Fassung wird über tappytoon bereitgestellt – dort ist das erste Kapitel kostenlos verfügbar. Von der Printfassung ist im Original bislang ein Band erhältlich. Über den geplanten Gesamtumfang der Reihe ist aktuell nichts bekannt.
Hier zum Datenbank-Eintrag von Wet Sand
Handlung von Wet Sand
Eher zufällig nimmt Jo ein Foto von Youngwoo auf, als dieser im Bademantel eine Zigarette auf seinem Balkon raucht. Doch dieser kurze Moment bringt das Leben der beiden ziemlich durcheinander. Jo kann den Anblick des attraktiven Mannes einfach nicht vergessen und malt sich in seiner Fantasie alle möglichen Geschichten über ihn aus, bis er schließlich versucht, ihn kennenzulernen. Was er nicht weiß: Youngwoo ist Spezialist für »besondere Aufgaben« im Auftrag einer der größten kriminellen Gangs der Gegend ... (© altraverse GmbH)