Lizenz: „Juvelian – Vater, ich will diese Ehe nicht“ erscheint bei altraverse auf Deutsch
Im Rahmen des heutigen #altralive hat Herausgeber altraverse verschiedene neue Lizenzen für das kommende Programm vorgestellt, darunter auch den Romance-Webtoon Juvelian – Vater, ich will diese Ehe nicht.
Kürzlich wurde bekanntgegeben, dass der Webtoon Juvelian – Vater, ich will diese Ehe nicht ab September auf Deutsch erscheint. Das Werk wird dabei im bekannten Großformat in Vollfarbe gedruckt werden und für 14,00 € pro Band angeboten. Interessierte können sich an dieser Stelle einen ersten Eindruck von der Reihe verschaffen. Ob die deutschsprachige Fassung wie im Original wahlweise auch als Collectors Edition erscheinen wird, bleibt abzuwarten.
Juvelian – Vater, ich will diese Ehe nicht wird unter dem Originaltitel Appa, Na I Gyeolhon An Hallaeyo! bei CnC Revolution produziert und beim koreanischen Herausgeber Kakao veröffentlicht. Die einzelnen Kapitel erscheinen seit Februar 2021 auf der KakaoPage und bei Kakao Webtoon. Während die Handlung von Hong Heesu und Yuri stammt, illustriert Roal die Geschichte. Derzeit läuft mit 114 Kapiteln die dritte Season. In Südkorea sind bislang drei Bände auf dem Markt. International ist der Webtoon als Father, I don't Want this Marriage bekannt.
Dem Werk liegt die gleichnamige Novel von Hong Heesu zugrunde, welche zwischen März 2019 und Februar 2021 bei Kakao publiziert wurde. Die Novel umfasst 230 Kapitel, die auf der KakaoPage sowie bei Naver Series zur Verfügung stehen.
Um diesen Inhalt sehen zu können, musst du der Verwendung von Cookies für YouTube zustimmen.
Handlung von Juvelia – Vater, ich will diese Ehe nicht
Stellt euch vor, ihr erinnert euch nicht an eure Wiedergeburt. Ihr lebt das Leben so, wie ihr es erlebt. Akzeptiert einen netten Liebhaber und versucht noch im erwachsenen Alter, die Liebe eures Vaters zu erhalten. Dann erinnert ihr euch plötzlich an einen Roman, den ihr mal gelesen hab und daran, dass ihr vorher eigentlich ein anderes Leben gelebt habt, dort gestorben seid. Nun seid ihr in der Geschichte des Romans gelandet und habt euch aufgrund der fehlenden Erinnerung viel zu lange auf euer tödliches Ende zubewegt …
Um den Verlauf ihrer Geschichte zu ändern beendet Juvelian kurzfristig die Beziehung mit ihrem Liebhaber, der sie später für eine andere fallen lassen wird und buhlt nicht länger um die Zuneigung ihres Vaters. Stattdessen konzentriert sie sich darauf, dessen Reichtum zu nutzen, und ihr neues Leben in vollen Zügen zu genießen. Womit sie nicht gerechnet hat: Ihr Vater möchte ihr einen vernünftigen Ehemann suchen. Aus Angst, dass sie an den überaus launischen Prinzen verheiratet werden könnte, kommt sie auf eine verzweifelte Lösung: ein Dating-Vertrag. Und wer könnte sich da besser eignen, als der Schüler ihres Vaters … (© altraverse GmbH)