• Home
  • Artikel
    • Übersicht
    • Deutsche News
    • Internationale News
    • Interviews
    • Lizenzen
    • Leseproben
    • Nachdrucke
    • Reviews und Fachartikel
    • Suche
  • Manga
    • Übersicht
    • Verkaufszahlen
    • Wiki
    • Suche
  • Community
    • Über uns
    • Mitmachen
    • Feedback
    • Discord
    • Awards

Special Edition zu „More than a Doll“ Band 12 angekündigt


Dienstag, 27. Juni 2023, 18:25 Uhr
Special Edition zu „More than a Doll“ Band 12 angekündigt
© Shinichi Fukuda / SQUARE ENIX

Nachdem wir zuletzt über eine Ausstellung zu More than a Doll (jap.: Sono Bisque Doll wa Koi wo Suru) berichtet haben, wurde in Japan nun eine neue Special Edition zu der Reihe angekündigt.

Durch einen Produkteintrag auf Amazon Japan wurde bekannt, dass der zwölfte Band von More than a Doll eine Special Edition mit Acryl-Diorama erhält. Dieses soll eine Größe von 10,6 × 16,0 cm haben. Preislich liegt zum 25. September 2023 erscheinende Sonderausgabe bei 2090 Yen (rund: 13,35 €), vorbestellbar ist sie beispielsweise hier.

© Shinichi Fukuda / SQUARE ENIX

Mangaka Shinichi Fukuda veröffentlicht die Reihe seit Januar 2018 im Young Gangan-Magazin von Square Enix. Die Geschichte zählt bislang elf Bände. In der Vergangenheit wurden in Japan neben einer Special Edition zu Band 11 bereits vier weitere Special Editions herausgegeben, diese beinhalteten beispielsweise ein Mini-Artbook und einen Acryl-Schlüsselanhänger als Extras. Internationale Fans können den Release über die MANGA UP! Global-App auf Englisch verfolgen. Von der japanischen Ausgabe von More than a Doll sind mehr als 8,5 Millionen Exemplare in Umlauf.

Hierzulande veröffentlicht Egmont Manga More than a Doll seit Oktober 2020 zu einem Preis von 7,50 € pro Band. Aktuell sind neun Bände auf Deutsch erhältlich, der zehnte Band soll zum 10. Juli folgen. Dem ersten Band lag in der Erstauflage eine limitierte Samt-Postkarte bei. Im deutschsprachigen Raum wurden schon über 130.000 Exemplare verkauft. Die erste Anime-Staffel steht hierzulande unter dem Titel My Dress-Up Darling bei Crunchyroll auf Abruf zur Verfügung, über einen möglichen Disc-Release ist bislang nichts bekannt. Für die Zukunft ist eine zweite Staffel angekündigt.

Hier zum Datenbank-Eintrag

© Shinichi Fukuda / SQUARE ENIX

Handlung von More than a Doll

Unterschiedlicher könnten die beiden nicht sein: Der schüchterne Gojou geht neben der Schule dem Schneidern nach und lebt sehr zurückgezogen. Marin hingegen ist quirlig, steht im Mittelpunkt und ist ein beliebtes Highschool-Girl. Jemand wie sie nimmt von einem Typen wie Gojou eigentlich keine Notiz. Eigentlich. Denn sie hat eine geheime Leidenschaft, für die er genau der Richtige ist. Eine erfrischende Liebesgeschichte mit einem Hauch Erotik. (© Egmont Verlagsgesellschaften mbH)

QuelleAmazon.co.jp
TagsSquare EnixNews
Maximilian

Maximilian | Autor

Redakteur mit einem Herz für Shojo, actionreichen Shonen und einer Vorliebe für niedliche Zeichnungen. Interessiert an japanischer Kultur und der Mangaindustrie. Gründer von Dokico. #supportindustry

ANZEIGE
7th Time Loop Banner
The Dangers in My Heart Banner
Manga Passion Discord

Links

Über unsMitmachenKontaktDatenschutzImpressumWerbungGewinnspieleCookie-Einstellungen

Social-Media

TwitterBlueskyInstagramFacebookDiscord

Unsere Partner

altraverseCarlsenConanNews.orgCrunchyrolldani booksDokicoEgmont MangaLoewe Manga
Manga CultModern GraphicsOsianderPanini MangaTOKYOPOPWhat's Up JonnyYuki Shirono
© 2020 - 2025 Manga Passion