„Attack on Titan“-Animationsstudio Wit Studio gründet Manga-Produktionsteam
In Asien geht der allgemeine Trend immer weiter Richtung Digitalität. Dabei spielen neben E-Book-Ausgaben vor allem Webseiten und Apps eine große Rolle. Nun wurde bekannt, dass das renommierte Wit Studio, beispielsweise bekannt für die Animationen vom Attack on Titan-Anime, ein Team für Web-Manga-Produktionen gegründet hat.
Mitte des Monats wurde bekanntgegeben, dass Wit Studio ein Planungs- und Produktionsteam für den eigenen Manga-Service HykeComic aufgebaut hat. Über den Dienst werden vertikal zu scrollende Werke in Vollfarbe angeboten. Mit Estée: Hajimari no Mahou o Tsugumono (etwa: Estée: Die Erbin der Urmagie) ist zum 25. Juni die erste Reihe aus dem Studio gestartet. Das Werk basiert auf der 2021 erschienenen Novel Wizards Nova von Fuzi und OZ WORD. Parallel läuft der Release bei der LINE Manga-App.
Das Wit Studio wurde am 01. Juli 2012 von George Wada, einem früheren Produzenten beim Studio Production I.G, gegründet und gehört mehrheitlich zu IG Port, einer Holding von Production I.G. Fans kennen das Animationsstudio beispielsweise für die Umsetzung von Serien wie Attack on Titan (Staffeln 1 – 3), Seraph of the End und GREAT PRETENDER.
Handlung von Estée: Hajimari no Mahou o Tsugumono
Estée ist eine Zauberin, die in den hintersten Wäldern aufgewachsen ist. Ihre Großmutter hat sie in jungen Jahren unterwiesen, trotzdem kann Estée nicht einmal einfache Magie anwenden. Sie beschließt daher, ihre Heimatstadt zu verlassen und auf eine Zauberschule in der Stadt zu gehen. Dort wird sie überraschend in die Rettung der Welt verwickelt …