„Jujutsu Kaisen“ knackt 80-Millionen-Marke
Nachdem wir zuletzt über ein Ausmalbuch zu Jujutsu Kaisen berichtet haben, wurde jetzt bekannt, dass die Reihe in Kürze die 80-Millionen-Marke knackt.
Der japanische Herausgeber Shueisha hat angekündigt, dass Jujutsu Kaisen mit der Veröffentlichung des 23. Bandes am 04. Juli die Marke von 80 Millionen in Umlauf befinden Exemplaren erreicht. Mangaka Gege Akutami publiziert die Geschichte seit März 2018 in der Weekly Shounen Jump. Die jeweils neusten Kapitel können bei MANGA Plus kostenlos und simultan zur Originalveröffentlichung auf Englisch gelesen werden.
Jujutsu Kaisen ist im November 2019 zu einem Preis von 6,95 € bei Crunchyroll gestartet, inzwischen kostet der Release 8,50 € pro Band. Aktuell sind 20 Bände bei dem Berliner Verlag erhältlich. Band 21 folgt voraussichtlich zum 07. September, danach soll es im Januar 2024 weitergehen. In allen Bänden ist jeweils ein farbiges Ausklappposter enthalten. Die Anime-Adaption ist auf Crunchyroll verfügbar, zudem erscheint die Serie bei dem Publisher auf Disc. Von dem Manga sind hierzulande schon über 1 Million Exemplare verkauft worden.
Handlung von Jujutsu Kaisen
Oberschüler Yuji ist eher unauffällig, aber hinter seiner unscheinbaren Fassade verbirgt sich eine ungeheure Kraft. Die Sportklubs der Schule träumen davon, dass Yuji bei ihnen Mitglied wird, doch der hängt lieber mit den Spinnern vom Klub für Paranormales ab. Eines Tages bekommen die Mitglieder des Klubs ein versiegeltes, verfluchtes Objekt in die Finger. Als sie das Siegel öffnen, ahnen sie nicht, welchen Horror sie damit heraufbeschwören … (© Crunchyroll SA)