„Gigantis“ von „Terra Formars“-Zeichner Ken-ichi Tachibana nun abgeschlossen
Während Fans weiter auf die Fortsetzung von Terra Formars warten, hat Zeichner Ken-ichi Tachibana nun die Arbeit an Gigantis abgeschlossen.
In der Ausgabe 15/2023 der Grand Jump ist kürzlich das letzte Kapitel von Gigantis erschienen. Der Manga lief seit August 2021 in der genannten Zeitschrift von Shueisha. Nach aktueller Planung soll der fünfte und damit zugleich finale Band zum 18. August in den japanischen Handel kommen. Mangaka Ken-ichi Tachibana hat die Zeichnungen basierend auf der Originalgeschichte von Youichi Komori und dem Storyboard von Takayuki Yamamoto angefertigt.
Ken-ichi Tachibana ist hierzulande vor allem für seine Beteiligung an Terra Formars bekannt. Der ursprünglich im Januar 2011 angelaufene Release pausiert mittlerweile seit Herbst 2018 wegen der Gesundheit von Autor Yu Sasuga auf unbestimmte Zeit. Das Franchise inspirierte zahlreiche Manga- und Light-Novel-Ableger sowie eine zwei Staffeln und mehrere OVA-Episoden umfassende Anime-Adaption. Teile der Umsetzung stehen auf Crunchyroll zur Verfügung.
GIGANTIS © 2021 by Ken-ichi Tachibana, Takayuki Yamamoto, Youichi Komori / SHUEISHA Inc. | TERRA FORMARS © 2011 by Ken-ichi Tachibana, Yu Sasuga / SHUEISHA Inc.
TOKYOPOP gibt Terra Formars seit November 2014 im Großformat auf Deutsch heraus, preislich liegen die Bände bei je 9,95 € beziehungsweise 9,99 €. In zahlreichen Erstauflagen liegt eine Character Card als Extra bei. Wann mit Band 22 der bislang jüngste Teil der SciFi-Reihe bei dem Hamburger Verlag folgt, ist nicht bekannt.
Handlung von Gigantis
An jenem Tag wurde die Menschheit zur „Beute“. Oberschüler Gen lebt auf der Insel Tsushima, einem Tor zum japanischen Festland. Zusammen mit seiner kränklichen Schwester Misaki und seiner liebevollen Mutter führt Gen ein friedliches Leben, bis plötzlich ein „asymmetrisches Monster“ auf der Insel erscheint. Auf der Insel bricht daraufhin die Hölle los. Diese Monster verschlingen alles, von Pflanzen über Tiere bis hin zu Menschen – und mutieren. Wird die Menschheit eine Chance gegen diese Kreaturen haben?
Handlung von Terra Formers
Wir schreiben das Jahr 2599. Es ist an der Zeit eine Mission zu erfüllen. 15 junge Menschen fliegen auf den Mars, um die vor Jahren im Zuge eines Terraforming-Projektes dort ausgesetzten Kakerlaken zu vernichten. Ein blutiger Albtraum nimmt seinen Lauf, denn die Kakerlaken sind mutiert. Sie sind groß, schnell, stark und töten eiskalt jeden der ihnen begegnet. Der zerstörerische Kampf der Crew gegen die Monster beginnt ... (© TOKYOPOP GmbH)