• Home
  • Artikel
    • Übersicht
    • Deutsche News
    • Internationale News
    • Interviews
    • Lizenzen
    • Leseproben
    • Nachdrucke
    • Reviews und Fachartikel
    • Suche
  • Manga
    • Übersicht
    • Verkaufszahlen
    • Wiki
    • Suche
  • Community
    • Über uns
    • Mitmachen
    • Feedback
    • Discord
    • Awards

Nach fast fünf Jahren: Neuer „Drifters“-Band in Japan angekündigt


Dienstag, 18. Juli 2023, 16:25 Uhr
Nach fast fünf Jahren: Neuer „Drifters“-Band in Japan angekündigt
DRIFTERS © 2018 by Kohta Hirano / Shonengahosha Co.,Ltd.

Der vor allem für Hellsing bekannte Mangaka Kohta Hirano arbeitet schon seit einiger Zeit an einer neuen Reihe namens Drifters. Nach fast fünf Jahren soll in Japan nun ein neuer Band davon erscheinen.

Laut einem Eintrag von Amazon Japan wird zum 10. August Band 07 von Drifters auf den Markt kommen – mehr als viereinhalb Jahre nach dem sechsten Band. Parallel sollen auch zwei 3-in-1-Neuausgaben von den Bänden 01 – 03 und 04 – 06 angeboten werden. Der Manga läuft seit April 2009 im Young King Ours-Magazin von Shonen Gahosha. Zum geplanten Gesamtumfang der Geschichte liegen aktuell keine Informationen vor.

Ebenso ist unbekannt, wann der siebte Band auf Deutsch folgt. Hierzulande hält Panini Manga die Rechte an Drifters. Die Taschenbücher werden für je 7,99 € beziehungsweise 8,99 € angeboten. Zuvor hat der Stuttgarter Verlag auch schon das Prestige-Werk von Mangaka Kohta Hirano, das eingangs erwähnte Hellsing, herausgegeben.

DRIFTERS © 2018 by Kohta Hirano / Shonengahosha Co.,Ltd.

Handlung von Drifters

Der Samurai Shimazu Toyohisa wird aus der (für die japanische Reichseinigung sehr bedeutsamen) Schlacht von Sekigahara herauskatapultiert und findet sich in der Jetztzeit und vor dem Schreibtisch eines rätselhaften Beamten wieder. Doch er ist nicht allein in der neuen Zeit: Berühmte Persönlichkeiten (nicht nur) der japanischen Geschichte heißen hier "Drifters" und sollen gegen seltsame Wesen kämpfen, die die Welt in den Abgrund stürzen wollen. Mit dabei sind u.a. auch Oda Nobunaga, Jeanne D'Arc, Hannibal und Scipio, und die Magier der Octsystem-Organisation versuchen, deren jeweilige spezielle Fähigkeiten zu nutzen ... (© Panini Verlags GmbH)

QuellenAmazon Japan / Webseite [1]Amazon Japan / Webseite [2]Amazon Japan / Webseite [3]
TagsNewsSHONEN GAHOSHA
Lucas Sebastian

Lucas Sebastian | Autor

Seit 2020 im Manga-Passion-Team. Auf X/Twitter unter @LucasISebastian privat zu finden. Zur Amazon-Wishlist des Redakteurs: https://www.amazon.de/hz/wishlist/ls/1JLXMONWSXYWK?ref_=wl_share

ANZEIGE
The Dangers in My Heart Banner
7th Time Loop Banner
Manga Passion Discord

Links

Über unsMitmachenKontaktDatenschutzImpressumWerbungGewinnspieleCookie-Einstellungen

Social-Media

TwitterBlueskyInstagramFacebookDiscord

Unsere Partner

altraverseCarlsenConanNews.orgCrunchyrolldani booksDokicoEgmont MangaLoewe Manga
Manga CultModern GraphicsOsianderPanini MangaTOKYOPOPWhat's Up JonnyYuki Shirono
© 2020 - 2025 Manga Passion